Mein Kind ist ein Jahr und 9 Monate, habe aber noch kein Elterngeld bekommen. Gibt es einen Grund bzw. eine Lösung für die Verzögerung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

deine Geduld ist ja wirklich bewundernswert  ;-)

Das Elterngeld ist im Laufe des Monats auszuzahlen, für den es bestimmt ist. Es muss spätestens am letzten Tag des Lebensmonats beim Berechtigten eingegangen sein.


z.B.  das Kind ist am 12.07. geboren. Das Elterngeld für den ersten Monat muss spätestens am 11.08. überwiesen worden sein.

Vorausgesetzt du hast es seinerzeit auch beantragt, solltest du dich mit dieser Frage unverzüglich an die für dich zutreffende Elterngeldstelle wenden.

https://www.elterngeld.net/elterngeldstellen.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?