mein insolvenzverwalter geld von meinen steuerrücklagen pfänden

1 Antwort

1. Geth es um erstattete Steuern? Ja dann darf das gepfändet werden.

2. Geht es um eine Rücklage, weil eine Steuernachzahlung erwartet wird? Dann hätte das mit dem Insolvenzverwalter besprochen werden müssen, weil ja die steuerpflichtigen Einnahmen wohl schon gepfändet waren.

übernimmt rechtsschutzversicherung anwaltskosten.??

0

nachzahlung wird gepfändet?

meine rente wurde von teil auf vollerwerbsunfähig gewandelt. nun bekomme ich mehr rente und auch eine nachzahlung ab 2010. nun meine frage ich befinde mich in der wohlverhaltensperiode und die nachzahlung wird die gepfändet oder bleibt die bei meinem selbstbehalt,denn ich liege unter dem was zu pfänden wäre.meiner meinung ist das ja ne nachzahlung da ich monatlich zuwenig rente bekommen habe und wir mir nun ausgezahlt. da ich monatlich unter 900€liege wird nicht gepfändet nun bekomme ich monatl.900,84€rente.habe es meinem insolvenzverwalter zukommen lassen,wüßte aber doch gerne vorab bescheid. wenn ich sonst von irgendwo geld bekomme muß ich es abgeben das leuchtet mir ein,aber dies ist ja nachzahlung auf zuwenig gezahlte rente!!!!

...zur Frage

Wen muss ich verklagen, wenn mir Insolvenzverwalter zu wenig Urlaubsabgeltung zahlt?

Wen muss ich beim Arbeitsgericht verklagen, wenn ich mit einer Gehaltsabrechnung des Insolvenzverwalters nicht einverstanden bin? Denn meine Firma ist in die Insolvenz gegangen. Sie hat aber noch genügend Geld, um mich ordentlich zu bezahlen. Ich will Urlaubsabgeltung, da ich gekündigt habe. Diese Urlaubsabgeltung will der Insolvenzverwalter aber nur teilweise zahlen. Dagegen möchte ich mich vor dem Arbeitsgericht zur Wehr setzen.

...zur Frage

Für wie lange sollte man Bauzinsen festschreiben lassen?

Wir haben vor, uns ein Haus zu bauen und sind gerade in Gesprächen mit verschiedenen Banken bzgl. der Finanzierung. Wir sind uns nur nicht ganz sicher, wie lange wir die Darlehen laufen lassen sollten. Je kürzer das Darlehen läuft, umso günstiger ist ja der Zins. Andererseits sind die Zinsen momentan so günstig, das sich die Frage stellt, das Darlehen für lange Zeit laufen zu lassen. Hat jemand von euch einen Tipp für uns?

...zur Frage

Welches Einkommen zur Finanzierung von Hauskredit?

Hallo,

es geht um gute Freunde von uns. Die möchten ein Haus kaufen. Kosten soll es mit Renovierungen und allem rund 600.000 Euro. Der Mann geht arbeiten Vollzeit und bekommt vom amerikanischen Staat eine Art Invalidenrente, da er im Einsatz verwundet wurde. Die Frau macht gerade eine Umschulung, die vom Staat bezahlt wird. Es sind noch 2 kleine Kinder in der Familie. Momentan zahlen sie so rund 1000 Euro Miete mit allem. Haben einen Autokredit am laufen und die Frau war auch schon mal in der Insolvenz (oder hat über Jahre die Schulden abgestottert, bin mir nicht mehr ganz sicher). Ich freue mich ja, dass beide ein Haus kaufen wollen, aber einen Kredit bekommen sie nur, wenn das amerikanische Geld auch angerechnet wird. -> es wird hier nicht versteuert, da es eine Invalidenrente ist. Weiß vielleicht jemand, ob dieses "Einkommen" von der Bank anerkannt wird?

...zur Frage

Steuerschulden von vor der Ehe und Geburt des Kindes

Hallo, Ich habe Einkommensteuerschulden aus einer früheren selbstständigen Tätigkeit. Habe 2012 geheiratet und inzwischen ein Kind mit meiner Frau und das 2te ist unterwegs. Ich bin angestellt und meine Frau arbeitet nicht da sie in Elternzeit ist. Da das Geld gerade so reicht ist es mir nicht möglich die Steuerschuld zurückzuzahlen. Kann das Finanzamt vollstrecken oder Pfänden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?