mein insolvenzverwalter geld von meinen steuerrücklagen pfänden

1 Antwort

  1. Geth es um erstattete Steuern? Ja dann darf das gepfändet werden.

  2. Geht es um eine Rücklage, weil eine Steuernachzahlung erwartet wird? Dann hätte das mit dem Insolvenzverwalter besprochen werden müssen, weil ja die steuerpflichtigen Einnahmen wohl schon gepfändet waren.

1

übernimmt rechtsschutzversicherung anwaltskosten.??

0

Privat 30€T an Firma verliehen, die hat jetzt Insolvenz angemeldet, wie Geld zurück?

Wir haben im Oktober 2013 einem Freund 30T€ für sein Geschäft geliehen. Das Geld sollte nach 12 Monaten zurück gezahlt werden. Jetzt muss der Freund Insolvenz anmelden. Ein Insolvenzverwalter wurde bereits eingesetzt. Ein Verfahren ist unseres Wissens noch nicht eröffnet. Wie bekommen wir unser Geld zurück ?

...zur Frage

Vermietung an Ehegatten im selben Haus möglich?

Hallo liebe Community,

hier ein Beispiel zu meiner Frage:

Herr Meyer besitzt ein Zweifamilienhaus. Kann Herr Meyer einer der Wohnung dieses Hauses an seine Ehefrau Frau Meyer vermieten?

Muss dem Finanzamt nachgewiesen werden, dass es sich tatsächlich um zwei getrennte Wohnungen handelt?

...zur Frage

deutsche Pension in Kanada besteuert?

Verehrter Beantworter, als Pensionist lebe ich teilweise in Canada, teilweise in Deutschland. Zu beiden Laendern haben wir, meine Frau und ich, enge familiaere Beziehungen und unterhalten in beiden Laendern eine Wohnung. Wird die in Deutschland bereits versteuerte Pension - diese wird auf ein deutsches Konto ueberwiesen - in Kanada nochmals versteuert? Bedanke mich ganz herzlich fuer ihre Muehe.

Chris

...zur Frage

an Privat geld ausgeliehen. Er zahlt nicht zurück. Wie kann ich es vorgehen?

An Privat Person habe ich Geld ausgeliehen. Es gibt ein Darlehensvertrag auf die hälfte der summe. Die gesamte summe ist aber 8.700 Euro. Via Email wird die Summe als ausgeliehen bestätigt. Als Pfand hat Er seine Rentenversicherung hinterlegt. Leider komme ich auch nicht weiter, da der Versicherer weigert sich mir die Auskunft erteilen, ob der Vertrag noch aktuell ist und ob ich und wie vor allem das Geld bekommen kann. Die Person zahlt die Summe aber nicht zurück. Kann ich mit Hilfe RA das Konto pfänden? oder als Betrug beim Polizei anmelden? Wie wäre der einfachsten und sicheren weg das Geld zurück zu bekommen. Vielen Dank für den tip

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld aus einem Privatdarlehen zurück das mit einer Grundschuldeintragung abgesichert ist wenn das Haus verkauft wird?

Habe privat Geld zum Hausbau geliehen. wurde mit 5% Zinsen als Grundschuld eingetragen.

Jetzt wird das Haus aber verkauft.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

...zur Frage

Kontoverpfändung ohne Vorwarnung

Hallo! Meine Krankenkasse hat vor nicht ganz 2 Wochen ohne Vorwarnung mein Konto pfänden lassen und ich bin total geschockt. Ich habe keinen Überblick über das von der Bank an die Krankenkasse überwiesen Geld . Allerdings kann ich per Onlinebanking noch Überweisungen tätigen und auch noch Geld abheben...Wie ist das möglich? Kann es sein, dass die Krankenkasse bereits alles an Geld bekommen hat, was ich ihr geschuldet habe? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?