Mein Hund hat meinen Firmen Laptop beschädigt- bezahlt die Tier Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Für Schäden, die ein Hund verursacht, ist der Hundhalter/Eigentümer haftbar.

Wenn der Lappi Dir gehört wird die Versicherung das nicht zahlen. Wenn der Lappi Deinem Arbeitgeber gehört, stellt sich die Frage was der Hund im Homeoffice zu suchen hat. Meistens ist das auch vom Arbeitgeber abgesichert.

Kommt drauf an.

Ist der Laptop dir zur Verfügung gestellt worden, also nach wie vor Eigentum eines Dritten oder ist es deiner, der nur beruflich genutzt wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laptop gehört meine Firma der mir gegeben wurde um zu arbeiten