Mein Haus hat gebrannt. Ein Kaufvertrag für eine andere Eigentumswohnung ist auch verbrannt. An wen kann ich mich wenden, um eine Kopie zu erhalten?

2 Antworten

Ich würde mich entweder zuerst einmal an das Grundbuchamt oder das Kämmereiamt der Stadt Leipzig wenden. An beide Stellen wurde ja gemeldet, dass Du der neue Besitzer bist. Aus dieser Meldung sollte auch hervorgehen, welcher Notar diese Meldung an die Behörden geschickt hat.

Die Frage kann man nicht verstehen. Du bist ja schließlich beim Notar gewesen und hast unterschrieben. Also weist Du auch wo der Notar war. Wenn man jetzt den Namen nicht mehr weis, fährt man dort hin und schaut welcher Notar unter der Anschrift ist.

Ich wohne seit 30 Jahren nicht mehr in Leipzig. Ich weiß nicht mehr, wo der Notar war. Das Grundbuchamt der Stadt Leipzig hat mir bereits weitergeholfen. Danke an Snooopy 155

0

Was möchtest Du wissen?