Mein Freund und ich wohnen auf knapp 45 qm und bin schwanger, möchten aber eigentlich keine größere Wohnung? Kann das Stress geben mit Jugendamt oder so?

3 Antworten

Auch wenn das wenige Quadratmeter sind, so ist die Fläche mit 2 Zimmern ausreichend.

Und das JA wird auch keinen Stress machen .... denn nach den Regeln von SGB II hat ein unnter 3-jähriges Kind ehedem keine Anspruch auf ein eigenes Zimmer.

Ja schon klar ich hab auch einfach keine Lust auf Wohnungssuche ziemlich stressig und auch schwer was passendes und bezahlbares zu finden. Deswegen gehen wir mal davon aus das Kind wäre älter als 3 Jahre und ich würde keine neue Wohnung haben was dann? Ja eigentlich soll man ja nicht so negativ denken aber dann ist man halt nicht enttäuscht wenn was nicht klappt.

Ich meine man könnte hier Platz machen und eigentlich brauch das Kind doch eh nicht den ganzen Tag zuhause hängen also quasi nur ein Platz zum schlafen

@Engel98

Nachdem auch das JA keine größeren Wohnungen herbeizaubern kann, was sollte es also bemängeln. Entweder werdet Ihr als Eltern Euch irgedwann auf einen Raum beschränken oder Euch eine größere Wohnung suchen.

Es ist bis das Kind 12 Monate ist kein Problem.

Glaubt ihr, ihr tut euch einen Gefallen, wenn das Kind im Wohnzimmer schläft? Oder im Schlafzimmer? Was ist mit Hausaufgaben? Ein Ort zum spielen?