mein ex zahlt nicht genug unterhalt darf er das er sagt das der kredit angerechnet ist stimmt das

3 Antworten

Der Unterhalt richtet sich nach dem Einkommen. Wie er sein Sein Geld dann einteilt, ist sein Problem, ebenso, wenn er einen Kredit laufen hat.

Der Unterhalt für das eigene Kind geht allem vor.

eig muss man er den unterhalt zahlen auch wenn er einen kredit aufgenommen hat und wie auch immer er muss dir den vollen unterhalt zahlen hin oder her

Verbindlichkeiten und mithin Kredite verringern die Leistungsfähigkeit, die beim Unterhalt vorausgesetzt ist. Diese Verbindlichkeiten sind grundsätzlich gleichrangig gegenüber den Unterhaltsansprüchen. Nur beim Mindestunterhalt des Kindes gehen sie nach.

Muss Freundin Unterhalt an Mann zahlen, der zu anderer Frau gezogen ist?

Eine Freundin beklagt, dass ihr Mann zu einer anderen gezogen ist und mit ihr zusammen lebt. Jetzt will er Unterhalt von der Freundin, da sie sehr vermögend war und ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist eine Rückforderung von Unterhalt möglich?

Ich habe einen geschiedenen Bruder, der bisher immer regelmäßig Unterhalt für Frau und Kind gezahlt hat. Nun haben wir zufällig herausgefunden, dass seine Ex bereits seit einiger Zeit mit einem anderen Mann zusammen wohnt. Ist mein Bruder da nicht von Unterhaltszahlungen für seine Ex befreit? Ich meine, er muss für sein Kind den Kindesunterhalt weiter zahlen, aber den Ehegattenunterhalt für seine Ex doch nicht, mehr oder? Kann er den Unterhalt der letzten Wochen nicht zurück fordern? Natürlich müssten wir noch herausfinden, seit wann sie genau mit dem anderen zusammen lebt.

...zur Frage

Harz IV Anspruch mit Ehegatte der in anderem Land wohnt?

Meine Verlobte bezieht Harz IV und ist in Muenchen wohnhaft.

Ich bein Deutscher Staatsbuerger, lebe und arbeite aber in Australien (NICHT in Deutschland gemeldet)

Ich moechte meine Verlobte heiraten, jedoch koennen wir es uns finanziel nicht leisten dass sie kein Harz IV mehr bekommt.

Aus persoenlichen Gruenden werden wir fuer die absehbare Zeit in getraennten Laendern leben bleiben, uns jedoch so viel wir moeglich besuchen. Teils auch ueber laengere Zeit.

Was waere die Situation wenn wir beide unsere eigenen Wohnungen im eigenen Land (sie Muenchen, ich Australien) beibehalten, und uns gegenseitig besuchen. Wuerde dies dazu fuehren dass sie Harz IV verliert?

...zur Frage

Rente statt Unterhalt vom Ex?

Bei unserer Freundin ist der Ex-Mann gestorben. Sie hat von ihm monatlichen Unterhalt bekommen. Da er nun verstorben ist, stellen wir uns die Frage, ob sie nun auch Anspruch auf Rente oder einen Teil der Rente hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?