Mein Ex-Freund hat sich selbständig gemacht, um sich beim Unterhalt "arm" zu rechnen, was kann ich tun?

1 Antwort

Unterhalt muss er trotzdem zahlen, geh mal zum Jugendamt - die machen das schon.

Kinderfreibetrag geschieden?

Hallo,

Freund von uns ist länger geschieden ( 1 Kind). Kind lebt bei Mama es erfolgt väterlicher Besuch. Vater zahlt unterhalt + Ex kriegt volles Kindergeld.

Was passiert mit dem Kindfreibetrag ? Der Vater hat keinen drin, sich auch nie gekümmert.

Er hat auch eine neue Partnerin ( nicht verheiratet) mit einem gemeinsamen Kind.

Müsste ihm nicht 0,5 (ex) + 0,5 ( neue beziehung) zustehen ? Wie kann man es mit Finanzamt klären

Danke

...zur Frage

Kindesunterhalt im gerichtlichen Vergleich - was ist zu tun, wenn Kind jetzt volljährig?

Eine Freundin hat während des Getrenntlebens für ihr damals minderjähriges Kind einen Unterhalt von ihrem zwischenzeitlich geschiedenen Mann bekommen. Dieser Kindesunterhalt ist auch damals in einem gerichtlichen Vergleich festgestellt worden. Die Voraussetzungen haben sich nicht geändert. Das Kind geht weiterhin zur Schule. Nur ist es jetzt volljährig und die Düsseldorfer Tabelle hat sich geändert. Der Vater des Kindes zahlt aber seit der Volljährigkeit nicht mehr. Was kann das Kind oder die Freundin tun?

...zur Frage

Vater kann Unterhalt für Kind nicht zahlen, da er zu wenig verdient & zu viele Kinder hat. Was tun?

Meine Nichte hat das Problem, dass der Erzeuger ihres Kindes kein Geld zahlen will. Er hat schon 3 andere Kinder und meint, da die älter sind, hätte die mehr Anrecht auf Unterhalt. Er hat einfach nicht genug Geld um alle zu Unterhalten. Was kann sie tun?

...zur Frage

Wie Stundensatz berechnen?

Ein guter Freund überlegt gerade sich selbständig zu machen. Wie kann man ausrechnen, welchen Stundensatz er berechnen muss, damit sich die Selbständigkeit rechnet? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wird man durch Heirat unterhaltspflichtig gegenüber Mann u. dessen Kind aus erster Ehe?

Meine Freundin lebt mit ihrem Freund zusammen-dieser muß Unterhalt zahlen fürs Kind aus erster Ehe. Er hat psychische Probleme und kann nicht arbeiten, demzufolge nicht Unterhalt zahlen. Würden die beiden nun heiraten, würde meine Freundin dann offiziell Unterhalt für ihn zahlen müssen und das würde dann an die Ex gehen, kann das sein. Sie arbeitet und verdient gut als Filialleiterin einer Kaufhauskette. Ist die Ehe ratsam aus finanz. Sicht?

...zur Frage

wird das elterngeld bei der unterhaltszahlung mit angerechnet??

Hallo! wir sind 2 erwachsene und ein Kind von 5 jahren!und wir bekommen jetzt im august das zweite kind.und werden im juli heiraten!!! das 5 jährige kind ist aus einer anderen beziehung,also nicht mein eigenes aber es lebt bei uns.ich selbst habe aber auch 1 kind aus einer anderen beziehung,für den kleinen zahle ich 228euro unterhalt!der kleine ist jetzt 6 monate alt.und jetzt soll ich noch für meine ex unterhalt zahlen!!!! ist das korrekt oder wollen die das nur nochmal prüfen.ich verdiene1100euro.meine partnerin ist zuhause und bekommt ja dann ab august eltern geld.wird das eltern geld mit angerechnet bei der ausrechnung??und wieviel geld darf uns im monat bleiben,so das sie keinen anspruch hat!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?