Mein Ex-Freund hat sich selbständig gemacht, um sich beim Unterhalt "arm" zu rechnen, was kann ich tun?

1 Antwort

Unterhalt muss er trotzdem zahlen, geh mal zum Jugendamt - die machen das schon.

Muss Mutter eines Kindes den Vater nennen, auch wenn sie keinen Unterhalt möchte?

Die Tochter meiner Freundin ist schwanger. Da sie sich mit ihrem Freund nicht mehr verstanden hat, trennte sie sich von ihm, ohne ihm es mitzuteilen, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Sie meinte, da sie von ihm sowieso keinen Unterhalt möchte. Darf sie das so machen oder kekommt sie dabei Schwierigkeiten?

...zur Frage

Meine Freundin ist von mir schwanger hat aber mit mir Schluss gemacht. Muss ich trotzdem Unterhalt zahlen für das Kind?

...zur Frage

An wen wir der Kindesunterhalt gezahlt?

Wenn sich ein Paar scheiden lässt und ein Ex-Partner zum Unterhalt verpflichtet wird, an wen geht der Unterhalt dann? An das Kind oder an den anderen Partner? Ist es so wie Kindergeld, dass die Eltern es bekommen aber es für das Kind eingesetzt werden soll oder bekommt das Kind das Geld direkt?

...zur Frage

Ist eine Rückforderung von Unterhalt möglich?

Ich habe einen geschiedenen Bruder, der bisher immer regelmäßig Unterhalt für Frau und Kind gezahlt hat. Nun haben wir zufällig herausgefunden, dass seine Ex bereits seit einiger Zeit mit einem anderen Mann zusammen wohnt. Ist mein Bruder da nicht von Unterhaltszahlungen für seine Ex befreit? Ich meine, er muss für sein Kind den Kindesunterhalt weiter zahlen, aber den Ehegattenunterhalt für seine Ex doch nicht, mehr oder? Kann er den Unterhalt der letzten Wochen nicht zurück fordern? Natürlich müssten wir noch herausfinden, seit wann sie genau mit dem anderen zusammen lebt.

...zur Frage

Wovon hängt der Unterhalt für Kinder und Exfrau ab?

Kommt es nur auf das Gehalt des Mannes an? Prozentual? Oder gibt es Richtwerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?