Mein Ex-Freund hat sich selbständig gemacht, um sich beim Unterhalt "arm" zu rechnen, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beantrage beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss: http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=34088.html

Das Jugendamt wird sich auch darum kümmern, dass er seiner Unterhaltspflicht seinem Kind gegenüber nachkommt.

Leider passiert es häufig, dass Väter sich selbständig machen oder böswillig ihr Einkommen senken, um der Unterhaltspflicht zu entgehen.

Unterhalt muss er trotzdem zahlen, geh mal zum Jugendamt - die machen das schon.

Viele quaifizierte Antworten zu dem Themenkreis, der da auf Dich zukommt findest Du auf beim Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V. (www.ISUV.de)
Die haben auch ein recht großes Forum und sind ausserordentlich kompetent.

Was möchtest Du wissen?