Mein ex Freund hat meine eigene Instagram Konto gegen meine willen aus Überraschung gelöscht, alle Bilder usw verloren, geht hier eine Anzeige?

3 Antworten

Da kann ich mich nur Magnus1981 anschließen. Keine Chance.

Von Rechsstreitigkeiten kann ich Dir nur abraten. Ein Anwalt wird Dir gute Aussichten versprechen. Die Realität wird eine andere sein.

Dass ist bitter und ärgerlich. Aber aus solchen Erlebnissen musst Du was positives ziehen: Aus Freund kann schnell Feind werden ! Mit Passwörtern muss man ganz vorsichtig umgehen. Meine Passwörter haben nur Personen, für die ich durchs Feuer laufe und Meere durchquere und deren Passwörter ich auch habe :) !

Das dürfte schwer zu beweisen sein.

Ein richterlicher Beschluss zur Ermittlung (IP Adresse usw) wird es nur bei schwerwiegenderen Delikten wie Drogen- und Waffenhandel oder illegalen Downloads geben.

So ein Verfahren wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt, da hier kein öffentliches Interesse besteht.

Dann bleibt dir nur der Zivilklageweg wo du erstmal den Anwalt bezahlen musst und ob so ein Verfahren dann erfolgreich sein wird, ist ungewiss.

Wähle in Zukunft sichere Passwörter dann wird dir das mit deinem nächsten Freund nicht passieren.

Hi 🙃

Hast du ihm denn dein Passwort gegeben ?

nein aber ich habe mich in seine Handy eingelogt

0
@LV2020

Theoretisch kannst du ihn anzeigen! Aber damit schießt du dir selber ins Bein weil du dich (ich denke mal heimlich) in sein Handy eingeloggt hast 😐

0

Was möchtest Du wissen?