Mein Erbe an mein Bruder Verschenken?

1 Antwort

Ich weiß nicht, was Dein Erbanteil für einen Wert hat, aber eine Schenkung an Deinen Bruder hat nur einen Freibetrag von 20 000,- € für die übersteigende Summe wird Erbschaftssteuer fällig, zuzüglich der Notar und Grundbuchgebühren.

Außerdem frage ich mich, was an der gesetzlichen Regelung ungerecht sein soll? Elterngeld bekommen alle die Familien, die zum Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht im Immobilienbesitz sind.