Mein Auto läuft auf den Namen meiner Mutter. Wann kann ich den Wagen umschreiben?

3 Antworten

Na, lass Dir doch ein Versicherungsangebot für Deinen Wagen machen und vergleiche es mit dem, was Du über Deine Mutter zahlst.

Eventuell bekommst Du ja auch ncoh einen Rabatt als Alleinfahrer, den Du ja jetzt nicht haben kannst.

Es gibt evtl. die Möglichkeit, den Schadensfreiheitsrabatt deiner Mutter auf dich übertragen zu lassen. Darauf muss man die Versicherer unbedingt hinweisen, die machen das nicht von sich aus!

Ist deine Mutter neben Versicherungsnehmerin auch Eigentümerin des Autos dürfte es irgendwann evtl. zu weiteren Problem kommen.............

Exmann zahlt autoversicherung aber angemeldet ist der wagen über mich.

Hallo Wir sind jetzt geschieden und mein Exmann hat unser damaliges Auto behalten. Jedoch lief die Autoversicherung immer über meinen Namen. Somit fährt er mit meinen %ten rum. Jetzt möchte ich mir einen neuen Wagen anmelden und will mein Auto aber nicht als 2 wagen anmelden weil ICH dann 85% hätte un er mit dem erstwagen nur 45% Jetzt meine frage...Er zahlte zwar immer die Versicherung aber angemeldet war der wagen über mich. Kann er da ohne mein einverständniss irgendwas machen?

...zur Frage

Audi tt Versicherung

Hallo. Zu mir, Fahranfänger 18 Jahre alt. Auto, Audi tt cabrio, fahrleistung 9.000km im jahr Benzin 150 ps Garagenwagen Erstzulassung 2003 Auto meldet meine Mutter als Zweitwagen an sie fährt auf 40 Prozent.. Ich möchte teilkasko für den tt ich bin Fahrer. Wieviel wird mich das monatlich kosten die Versicherung?! Danke.

...zur Frage

Zweitwagen anmelden - direkter Versicherungswechsel möglich?

Guten Tag . Meine Mutter hat ihr Auto bei der HUK versichert und meine Schwester will jetzt dort wahrscheinlich einen Zweitwagen anmelden.

Es gibt wohl andere Versicherungen, wo es günstiger wäre, die beiden Autos zu versichern. Aber kann man in so einem Fall einen VErsichrungswechsel vornehmen? Sonst muss man doch eigentlich bis Ende des Jahres warten, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine....Danke

...zur Frage

Muß man Strafe zahlen wenn man nach Heirat Zulassungsschein Auto nicht ändern lässt?

Kostet die Autoumschreibung -also Zulassung und Führerschein nach Heirat auf neuen Namen ändern Gebühren? Oder andersrum gefragt-ist es teuer, wenn man das nicht geändert hat und kontrolliert wird?

...zur Frage

Darf Grundsicherung verweigert werden, wenn Auto von Lebenspartnerin bezahlt wurde?

Auto wurde auf meinen Namen zugelassen, da höchste Rabattstaffel, bezahlt aber wurde es von meiner Lebenspartnerin. Jetzt will die Grundsicherungsbehörde, dass ich das Auto auf die Partnerin umschreiben lasse, ansonsten keine Grundsicherung mehr. Das bedeutet, dass die Kfz-Versicherung ca 5 mal so teuer käme. Ist das richtig oder kann ich etwas dagegen tun?

...zur Frage

Auto gekauft, aber noch nicht umgemeldet - im Schadensfall Probleme mit der Versicherung?

Guten Morgen.

Ich möchte mir von privat ein neues Auto kaufen. Der Verkäufer kann mir einen Termin für kommenden Samstag geben und hat mir auch schon angedeutet, dass ich den Wagen dann theoretisch direkt mitnehmen könnte. Weil der Termin am Wochenende ist, kann ich ihn aber dann natürlich nicht sofort auf meinen Namen ummelden. Kann das Probleme mit der Versicherung geben, wenn ich damit dann am Sonntag einen Unfall hätte? (jetzt mal nur theoretisch).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?