Mehrwertsteuer auf Kindernahrung höher als auf Tiernahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht höher!

Und wenn Du mal richtig hinsiehst, dann bekommen Eltern noch viele steuerlichen und sonstigen Vergünstigungen, die Tierhalter nicht bekommen, z.B. Kinderfreibeträge, Kindergeld, -zuschläge und -teller, kostenfreie Schulausbildung.

Vielleicht noch ein Tipp, "Kinder kriegen ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr".

Zur Frage "Da muss man doch was gegen tun?" Ja!

Auf Lebensmittel sind nur 7 % Umsatzsteuer. Wo hast Du denn gesehen, dass die Babynahrung mit 19 % abgerechnet wurde?

MWST für Vereine in Deutschland

Müssen Vereine in Deutschland auf Anschaffungen eigentlich MWST bezahlen?

...zur Frage

Welche Steurn fallen bei einem Unternehmen für Gewinnspiele an?

Hallo, ich habe eine Frage an Euch!!!

Welche Beträge muss ein Unternehmen wie z.B. Werbung durch Support gelöscht versteuern.

Was geschieht da!?

1. Spieler zahlen Geld ein!
  2. Spieler setzen Echtgeld!
  3. Spieler bekommen evtl. Gewinne gutgeschrieben!
  4. Betreiber zahlt Gewinne aus!
  5. Betreiber nimmt eine Gebühr!

Für welche Bereiche fallen welche Steuern an???

Fällt eine MwSt. bzw. Umsatzsteuer an?

Muss Werbung durch Support gelöscht die MwSt. abführen???

Habe ich noch etwas vergessen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Darf man mit Gewerbeschein automatisch die Mehrwertsteuer abziehen?

Ist es möglich, dass man mit Gewerbeschein die MwSt abziehen darf oder ist das noch an andere Faktoren geknüpft?

...zur Frage

MwSt zurückfordern

Halle allemal,

Ich wohne in Holland und will gerne ein neues Auto aus Deutschalnd kaufen. Nach einem neuen EU-gesetz muss bei einem neuen auto, das heiszt bis zu 6 Monate alt oder bis zu 6000km gefahren, die MwSt in diesem Fall in Holland bezahlt werden.

Wie kann ich oder der Privatperson der das Fahrzeug verkauft, die MwSt zurückfordern?\

Vielen Dank.

Mfg, Tom

...zur Frage

Habe Rechnung ohne Mehrwertsteuer erhalten - ist das legal?

Komme ich in Schwierigkeiten, wenn ich eine Rechnung bezahle, die keine Mehrwertsteuer ausweist. Ich hatte eine PC-Hilfe (eine Hausfrau, die das nebenberuflich macht) für 2 Stunden engagiert und nun die Rechnung bekommen. Das ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Sollte ich bei ihr reklamieren?

...zur Frage

Muss man auf Versandkosten beim Online-Kauf ebenso Mehrwertsteuer zahlen wie auf den Produktpreis?

Beim Versandhandel bzw. im Ecommerce ist immer von Preis inkl. MWst. zzgl Versandkosten die Rede. Ist in den Versandkosten die draufgeschlagen werden auch 19% MWST enthalten oder fallen hier als Dienstleistung keine MWST an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?