Hallo ich habe mal eine Frage ,
mir wurde gestern mein Konto gepfändet vom Amt für Fahrzeugsteuern .Das ich mit der Zahlung in Verzug war gebe ich zu.
Als dann der Brief letzten Monat kam mit der letzten Aufforderung habe ich mich hin gesetzt und gleich den Betrag zum 1.4.überwiesen ,damit mir nichts mehr passieren kann.Nunja jetzt ist doch gepfändet.
Habe bei der Vollstreckungsstelle dann angerufen und dort erfahren das mein Geld wohl am 14.4. eingegangen ist und der Herr am 20.4 einen Brief an die Bank gesendet hat damit die Pfändung aufgehoben wird ,ich könnte dann nächste Woche wieder an mein Konto .das war’s mehr war von diesem Herrn nicht zu erfahren ,obwohl ich mehrfach versucht habe zu erfahren wieso a:mein Geld 10 Tage gebraucht hat bis es dort eingegangen ist und warum dann dennoch gepfändet wird ,konnte er mir auch nicht sagen .er war nicht mal bereit ein Fax an meine Bank zu senden mit der Aufhebung ,wegen den Datenschutzbestimmungen.
jetzt bekomme ich zudem das ich bis nächste Woche kein Geld habe noch einen negativ Eintrag im scoring für drei Jahre...kann ich da was tun ?