mehrere Garagen kaufen und vermieten

0 Antworten

lohnt es sich eine Einliegerwohnung zu kaufen

Hallo wir haben uns Überlegt ob es Sinn macht ein weiteres Haus (Einliegerwohnung zu kaufen)da bei uns in der Siedlung ein Haus zum Verkauf steht Baujahr 1963 vollsaniert und renoviert 1998 Gesamtfläche 700m² Wohnfläche 168m² Kaufpreis 79.000 Das Haus das wir beziehen ist bezahlt,da würden keine Kosten anfallen.Wir möchten das 2te Haus als Investition(Kapitalanlage) vermieten. Da ich von solchen Sachen keine Ahnung habe was ein Hauskauf(Vermietung) habe erhoffe ich mir hier ein paar Ratschläge Danke für die Antwort Gruß

...zur Frage

Umrechnungs-"formel" Kauf vs. Miete bei Grundstüchen

Hallo finanzfrage-community, kann mir bitte jemand einen Rat zu folgender Frage erteilen:

• Ich besitze ein unbebautes Grundstück, das bebaut werden darf.
  • Dieses Grundstück möchte ich verkaufen, ich habe eine entsprechende Preisvorstellung entwickelt.
  • Die Gegend, in der sich das Grundstück befindet ist nicht sonderlich attraktiv, es könnte also sein, dass ich das Grundstück überhaupt nicht verkaufen kann.
  • Daher habe ich mir überlegt, das Grundstück alternativ zu vermieten, z.B. als Garten- oder Wochenendgrundstück usw.

Was ich nun nicht weiss ist: Gibt es eine Formel o.Ä. die es erlaubt, den Kaufpreis in einen Mietpreis umzurechnen? Klar ist, dass der Kaufpreis nicht sehr hoch sein kann, daher auch nicht der Mietpreis. Aber ich habe keine Idee, wie man diese in einander in Bezug bringen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe. dj600stoxx

...zur Frage

habe eine Garage von privat gemietet, nun stellt sich heraus das der Eigentümer des Grundstückes dieses nicht erlaubt hat, was kann ich machen?

ich zahle für die Garage seit 14 Jahre Miete, der Eigentümer hat mir mitgeteilt ich hätte diese damals nur kaufen können. Wert ca 2500 Euro, habe aber nun schon mehr als 5500 Euro Miete gezahlt.Die garagen gehören zu einem Wohngebäude. Wie verhalte ich mich nun, benötige die Garage weiterhin. Kann ich den Vermieter auffordern mir den zuviel gezahlten Betrag zurückzuzahlen und einen Kaufvertrag aufzusetzen, da er ja nicht berechtigt war Miete zu kassieren.

...zur Frage

Studentenappartment kaufen, an Kind vermieten und absetzen

wir überlegen, ein Appartment für eines unserer Kinder zum Studieren zu kaufen. Wir wollen durchrechnen, was die besten Variante ist. Und da fällt uns auch diese ein:

• Eltern kaufen Appartement
  • sind Vermieter
  • Mieter ist das Kind, das studiert

Nachdem das Geld alles letztendlich aus der Quelle der Eltern kommt, stellen wir uns die Frage, ob man über so ein Konstrukt die Kosten (Zinsen etc) steuerlich geltend machen kann.

Ist so ein Konstrukt möglich?

...zur Frage

Miete aus Garagenhof MwSt-pflichtig oder nicht?

Hallo,

ich bin privater Vermieter und habe mehrere vermietete Eigentumswohnungen. ZUsätzlich

wollte ich jetzt noch einen Garagenhof als rechtlich eigenständiges Objekt erwerben.

Meine Frage dazu wäre: Muss ich dann als Vermieter den Mietern Ust. in Rechnung stellen?

Die Mieter sind alles nur Privatleute und selber nicht gewerblich tätig.

Grüße an alle.

...zur Frage

Garagen.. Mieterhöhnung

Hallo... ich brauche bitte euren Rat: Heute bekam ich Post von meinem Vermieter: Der von Ihnen für die Garage entrichtete Mietzins von 35,79 ist seit dem 1.1.97 nicht erhöht worden.. Bitte zahlnen Sie ab dem 1.7.-----45.00 monatlich... Ist das rechtens?? Wir halten die Garage selber in Ornung. streichen usw.. vom Vermieter ist nie irgendetwas zur Verbesserung unternommen worden.. im Gegenteil--- Muß ich dem Zustimmen und 45.- bezahlen-- ??Lieben Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?