Mehrere Bankkonten gleichzeitig

Support

Liebe/r Angelo40,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

6 Antworten

So - nun hast Du mit dem Link genug der Werbung für die Commerzbank betrieben und ich frage mal beim Support nach, ob eventuell dort Interesse daran besteht!

Naja er meinte ich würde einen Schufa-Eintrag bekommen. Darauf hätte ich nicht wirklich Bock. Und danke auch Rat2010, dass war nur ein Beispiel, bei anderen Banken, die ich jetzt nicht nennen werde (keine Werbung xP) hat das bisher ganz gut funktioniert. ;)

Ich empfehle dir, auch bei anderen Banken das Kleingedruckte zu lesen. Wenn du schreibst, dass es irgendwo funktioniert hat, hatten die einen Fehler im Kleingedruckten, den andere Banken oder auch die (weil dazugelernt) nicht (noch mal) machen werden.

Es gibt sog. "Window-Dressing". Da geben Banken oder Banktöchter, die Verkauft werden sollen Geld dafür aus, damit die Zahlen stimmen. Eine wichtige Zahl sind Einlagen, die holt man sich mit Zinsaktionen und eine andere die Neukunden oder der Kundenbestand. Das lässt sich auch mal ausnützen, ändert aber nichts daran, dass Banken zum einen nicht dumm sind und zum anderen dazuleren.

Irgendwann lernen auch die Käufer dazu und sehen, dass die Neukunden aus Aktionen mehr Ärger als Wert bedeuten. Also immer das Kleingedruckte lesen.

0

Interessante Idee aber vollkommen verblödet sind die auch nicht.

Lies dir die Fußnote genau durch:

Kostenlos nur bei privater Nutzung und ab mind. 1.200 Euro monatl. Geldeingang, sonst 9,90 Euro je Monat. Startguthaben 100 Euro für Kontoeröffnungen im Zeitraum 01.04.2014 bis 30.06.2014. Außerhalb dieses Zeitraums Startguthaben 50 Euro. Startguthaben erfolgt als Gutschrift zum Start 3 Monate nach Kontoeröffnung. Zahlung 50 Euro bei Nichtgefallen erst nach aktiver Kontonutzung über mind. 1 Jahr (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr) und nachfolgender Kontokündigung unter Angabe von Gründen binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung. Angebot gültig, wenn noch kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht.

Dazu steht anderswo zum Zahlungseingang:

Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften/Rückschecks.

Eigene Überträge sind also ausdrücklich ausgenommen. Wenn die bei deinem Link etwas anderes schreiben, hat das bei der Commerzbank keinerlei Bedeutung.

Man muss also mindestens ein Jahr dieses Konto als Hauptkonto haben oder wenigstens sehr viele Buchungen haben und es als Zweitkonto nützen.

Mehrere Konten sind also nicht das Problem. Leute, die derartige Aktionen nur ausnützen wollen und alle Schüler, Studenten, Geringverdiener oder genauer alle, die die Commerzbank nicht erreichen will, werden aber tendenziell wenig Spaß an dem Angebot haben.

Wesentlich dabei ist: das Konto besteht mindestens 15 Monate und in jedem Monat mit weniger als 1.200 € Geldeingang fallen 9,90 € Kontoführungsgebühr an. Man muss also schon die 15 Monate sein Geld darüber laufen lassen und wenn man dann die 50 € will auch mindestens 5 Buchungen im Monat darüber haben.

Wer es wie bei deinem Link geschrieben macht, kriegt nach drei Monaten nicht die 100 € und zahlt - bei frühest möglicher Kündigung - für die drei Monate und 12 weiter 9,90 € im Monat, auf welche die Commerzbank in genau dem Fall auch sicher nicht verzichten wird!

Ach so: Weitergabe dieser Antwort ausdrücklich erlaubt!

Was möchtest Du wissen?