Mehr Privatsphäre bei PayPal?

1 Antwort

wie soll Dein Geschäftspartner Eure Transaktion ordentlich verbuchen, wenn Du unter einer x-beliebigen Gmx, Hotmail, oder ähnlicher E-Mailadresse fungierst? PayPal ist ein seriöses Zahlungsinstitut, bei dem beide Geschäftspartner wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Paypal-Gutschrift, verbleibt die immer auf Paypal-konto oder kann man die sich auszahlen lassen?

Ich habe Ware zurückgeschickt, da der Händler falsche Angaben gemacht hatte. Nun erhielt ich die Info, dass mein Paypal-Konto eine Gutschrift erhält. Kann ich das Geld nicht wieder aufs Konto haben?

...zur Frage

CRS-Meldung legitim?

Meine Kontendaten wurden im Rahmen von CRS von meiner Bank mit meinem Namen und meiner deutschen Melde-Adresse einem fremden Staat gemeldet, weil meine Tochter als Konten-Bevollmächtigte in diesem Staat lebt. Ist das wirklich legitim, als Deutscher auf diese Weise "ausgeliefert" zu werden, denn ich habe mit diesem fremden Staat absolut nichts zu schaffen?

...zur Frage

wie kann ich meine steuererklärung einreichen?

Hallo liebe Forenbenutzer!

Ich wohne erst seit einem Jahr in Deutschland. Letztes Jahre habe ich freiberuflich etwa 6000 Euro verdient und ansonsten kein Einkommen.

Nun bin ich mir sicher, dass ich deshalb bis Ende dieses Monats eine Steuererklärung einreichen muss.

Ich habe beantragt dies per Elster zu machen, habe aber das entsprechende Passwort nicht zugestellt bekommen. Das könnte daran liegen, dass ich unterdessen umgezogen bin und das Finanzamt noch meine alte Adresse führt (obwohl: ich habe das Finanzamt per Brief über meine Adressänderung informiert, und die Registrierungsbehörde wird ja wohl auch mit dem Finanzamt Daten austauschen). Nun habe ich versucht die Beamten auf dem Amt telefonisch oder per Mail zu erreichen, um mich zu erkundigen, wo ich den nun mein Passwort herkriegen - aber ein Kontaktaufnahme scheint unmöglich zu sein... (mein Amt ist Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin).

Lange Rede, kurze Frage: Wie reiche ich den nun meine Steuererklärung ein? Da ich so wenig Einkommen hatte (Freibetrag), sollte das ja relativ schmerzlos gehen, aber es ist mir einfach nicht klar, wie ich das Finanzamt über mein Einkommen informieren kann.

Danke für Eure Hilfe!

MfG, Andreas

...zur Frage

Wie kann ich mein PayPal-Konto so einstellen, dass der Empfänger nur meine E-mail-Adresse sieht?

Hi,

wie kann ich mein PayPal-Konto so einstellen, dass der Empfänger nur meine E-mail-Adresse sieht, aber nicht meinen Namen? Oder ist das gar nicht möglich?

...zur Frage

Haftbar, nur bei Einzugsermächtigung?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen konkreten Fall. Ich habe vor 3 Wochen eine Mahnung erhalten für eine nicht bezahlte Rechnung bei Elektrizitätswerken. Ich habe zu dem Rechnungszeitraum (2011) in einer WG gewohnt. Der Strom wurde von einem Mitbewohner beauftragt (Vertragspartner), ich habe lediglich die Einzugsermächtigung damals erteilt auf das WG Konto, das über meinen Namen lief. Da ich die Forderung gegenüber mir als teilweise gerechtfertigt sehe habe ich wie gewohnt mein Drittel bezahlt, habe aber an den Vertagspartner verwiesen und das alle weiteren Forderungen nur gegenüber diesem zu stellen sind.

Da die Elektrizitätswerke zu faul sind den vertragspartner per Mail um die aktuelle Anschrift zu bitten oder telefonisch zu kontaktieren fordern diese nun den Restbetrag von mir mit der rechtlichen Grundlage, das ich die Einzugsermächtigung unterzeichnet habe und deswegen haftbar sei.

Nun meine Frage - bin ich als derjenige, der lediglich die Einzugsermächtigung erteilt hat für den vollen Betrag haftbar? Schließlich bin ich nicht der Vertragspartner.

...zur Frage

Klarna ist mir neu - ist das ein besseres Zahlsystem als Paypal?

Gestern hab ich einen kurzen Werbespot zu einem Bezahlsystem gesehen, das Klarna heisst. Ist das besser als Paypal. Worin unterscheiden die sich? Mit Paypal war ich immer sehr zufrieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?