Mehr Geld verlieren als investiert?

1 Antwort

Wenn du normale Einzelaktien kaufst, dann kann der Wert der Aktie logischerweise nicht unter 0,00€ Fallen, also keine Sorge.
Wenn du aber hingegen in Derivate (Optionsscheine oder gehebelte Werte) investierst, dann kann es gegebenenfalls vorkommen, dass Kapital von deinem Verrechnungskonto bei TradeRepublic bezogen wird, sobald du eine gewisse Knockout-Schwelle erreichst. Du kannst bei TradeRepublic aber nie mehr Geld verlieren, als du auf das Verrechnungskonto eingezahlt hast.

Da TradeRepublic keine CFD´s (hochspekulative Finanzprodukte) anbietet kannst du mit deinem Konto garnicht erst ins Minus gehen.

Probier dich also am besten erstmal mit Einzelaktien aus oder erstelle dir einen geeigneten ETF-Sparplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung