Mehr als 5 Euro für das Geldabheben am fremden Geldautomaten- kann das sein?

1 Antwort

Ja, das kann (auch mehr) sein.

Frag bei Deiner Bank vorher nach, an welchen Fremdautomaten Du günstig/kostenlos abheben kannst. Deine Bank entscheidet wieviel sie Dir für das Abheben am fremden Automaten belastet; egal was dort am Automaten steht.

Handwerksbetrieb ging insolvent nachdem es meinen Balkon verpfuschte - kann ich was machen?

Hey, ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich bei uns im Haus einen Wintergarten gebaut haben. Dafür habe ich eine, meiner Ansicht nach seriöse, Firma beauftragt und bar 5000 Euro in Vorkasse gezahlt. Es war abgemacht, dass ich später dann noch mehr bezahle. Da der Bau jedoch sehr schleppend voran ging, habe ich erst einmal die weiteren Zahlungen eingestellt. Daraufhin ist die Firma nicht mehr gekommen. Als ich jetzt bei der Firma zum wiederholten Male vorbei fahren wollte, hat dort ein Schild gestanden, dass sie insolvent sind. Ein in der Zwischenzeit beauftragtes anderes Unternehmen hatte auch festgestellt, dass die erste Firma gepfuscht hat und alleine die Mängelbeseitigung noch 6000 Euro kosten wird! Was kann ich dagegen tun? Sind die 11000 Euro einfach weg?

...zur Frage

Bankvermittlerin (für Darlehensvertrag Hauskauf) verlangt Gebühr ohne vorher zu erwähnen - rechtens?

Die Bankvermittlerin hat mir eine Bank gesucht, die mir ein Darlehen für einen Hauskauf gibt. Ich hatte ein Gespräch bei ihr, danach suchte sie eine Bank und bestellte den Vertrag. Zu keiner Zeit sagte sie was von einer Gebühr (hab Zeugen beim Beratungsgespräch). Sie suchte bereits eine Bank für eine Verwandte - Gebührenfrei. Also ging ich auch nicht davon aus, dass es was kostet, sie erhält ja Bankprovision. Jetzt will sie - im Nachhinein fast 500 Euro von mir. Ist sowas rechtens? Kann sie das ohne vorherige Absprache verlangen? Ihr "Service" ließ auch sehr zu wünschen übrig. Soweit ich weiß sind versteckte Kosten nicht in Ordnung und ich habe - außer einer Selbstauskunft (meine Daten) - auch nichts unterzeichnet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?