mehr als 38,5 Stunden Woche, wieviel Arbeitszeit ist erlaubt in einer 5 Tage Woche?

2 Antworten

Dann geh auf 40h hoch. Alles drüber hinaus wären Überstunden, die du dir dann monatlich auszahlen lassen könntest. Es sein denn, ihr habt einen Betriebsrat. Maximale wöchentliche Arbeitszeit darf 48h nicht überschreiten. Allerdings weiss ich nicht, wie es in der Radiologie ist. Falls du Strahlungen ausgesetzt bist, etc..

Ja, aber lohnt sich ja eigentlich nicht nur 1,5/Std die Woche mehr zu machen. Gibt ja dann am Ende des Tages zu wenig brutto mehr im Monat. Überstunden werden bei uns in der Regel in Freizeit ausgeglichen und nicht ausgezahlt. Hatte an 43,5 Std./Woche gedacht, wenn das irgendwie möglich ist. Bin nur teilweise Strahlung ausgesetzt wenn ich in der Nuklearmedizin arbeite, aber das hat glaube ich keine relevante Auswirkung auf meine maximale Arbeitszeit. Möchte einfach etwas mehr verdienen am Ende des Monats, da ich jetzt auch von zuhause ausgezogen bin und meinen Lebensunterhalt jetzt natürlich alleine verdienen muss.. :)

0

Hast du vorab mal gefragt, ob dich dein Chef mehr arbeiten lässt. Bei einer 38,5h Woche gehe ich mal von einem produzierendem Betrieb aus, oder in welchem Bereich bist du tätig?

Mein Chef hat mir schon zugesagt, dass ich mehr arbeiten kann - er muss nur halt abchecken wie die gesetzliche Lage ist und wieviel man maximal arbeiten darf etc. :) Bin im Medizinischen Bereich tätig in einer Radiologischen Arztpraxis.

0

Was möchtest Du wissen?