MediaMarkt finanzierung trotz sehr schlechter schufa aber top Lohn und unbefristeten vertrag ..?

2 Antworten

Eine Finanzierung z.B. bei Media-Markt läuft über eine Partnerbank.

Aber mal ganz ehrlich, warum benötigst du für 2200€ eine Finanzierung.

Hättest du die Finanzierungsrate(n) mal angefangen zu sparen, hättest du das Geld liegen. 2200€ ist nun auch nicht ein so hoher Betrag. Was ist mit deiner Bank und einem kurzfristigem Dispo?

Wer einmal lügt dem traut man nicht. Und gleiches gilt für säumige Schuldner.

Bereinige Deine Schufa, lebe ohne Kredit und baue Dir so einen neuen Ruf auf.

Wenn es unbedingt sein muss frag Deinen Arbeitgeber ob er Dir ein Darlehen gibt. Der kann als einziger beurteilen wie sicher Dein Arbeitsplatz ist und kann die Raten direkt vom Gehalt einbehalten.

Der AG ist neben Verwandten und engen Bekannten in solchen Fällen in der Tat der erfolgversprechendste Ansprechpartner für einen Kredit. Zumindest, wenn die Firma halbwegs gut läuft. Wir verleihen mittlerweile in recht beträchtlichem Umfang Geld an unsere Mitarbeiter. Und sowohl wir als auch unsere MA sind bisher sehr zufrieden damit.

1

Was möchtest Du wissen?