Marderbiss, zahlt das die Vollkaskoversicherung und ist ggf. Selbstbeteiligung nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES gibt Versicherungen, die schließen den SChadne in der Teilkasko ein und andere schließen es aus. Du musst also erstmal Deine Versicherungsbestimmungen lesen. Die Selbstbeteiligung ist trotzdem fällig, daher stellt sih die Frage, ob es sich überhapaupt lohnt. Denn es werden nur die direkten, vom Marder verursachten Schäden bezahlt, Folgeschäden meist nicht. Info dazu auch hier: http://versicherungs-wiki.de/index.php/KFZ-Versicherung#Teilkaskoversicherung

Muss man die Mehrwertsteuer zzgl. zur Selbstbeteiligung nach einer Reparatur über die Vollkaskoversicherung bezahlen?

Hallo,

nach einem selbstverschuldeten Auffahr-Unfall habe ich mein Auto in einer KfZ-Werkstatt Instand setzen lassen. Den Schaden habe ich zuvor der Versicherung gemeldet, worauf hin es auch eine entsprechende Schadensnummer gab. Das Autohaus hat dann nach vereinbartem Termin den Schaden repariert und die Reparatur direkt mit der Versicherung abgewickelt. Die Selbstbeteiligung i.H.v. 300.-€ habe ich direkt bei Abholung des Fahrzeuges im Autohaus bezahlt. Nun habe ich mit der Post eine Rechnung über die komplette Mehrwertsteuer der ganzen Schadenssumme (>600€!!!) erhalten. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Ist das schonmal jemandem passiert? Was kann der Grund hierfür sein?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ist ein Wildschaden am Auto bei der Teilkasko mitversichert?

Ich las einen Artikel zum Thema Wildunfällen, der kürzlich in der Presse veröffentlicht war. Was dem Artikel nicht zu entnehmen war, ob ein Schaden auch durch die Teilkasko abgedeckt ist, oder ob man eine Vollkasko braucht. Kann mir das jemand sagen? Danke

...zur Frage

Muss man einen Schaden begleichen, wenn die andere Versicherung zahlt?

Wenn man ein altes Auto fährt und man einen Unfall hat, den jemand anders verursacht. Muss man dann das Auto wirklich zur Reparatur bringen oder kann man das Geld auch so nehmen, es steht einem ja zu, aber dann auf die Reparatur verzichten, weil man wohl eh bald ein komplett neues Auto kaufen wird? Ist das ok, oder würde man dann Probleme mit der Versicherung bekommen?

...zur Frage

Mietwagenbuchung - ist Blockierung der Selbstbeteiligung auf Kreditkarte normal?

Wir haben einen Mietwagen über einen uns nicht bekannten Mietwagenverleih angemietet. Wir haben eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen und die Selbstbeteiligung ist dann auf unserer Kreditkarte blockiert worden, so dass wir darüber nicht verfügen konnten. Ist dieses Verfahren so üblich? Kann man sich beim nächsten Mal dagegen wehren, oder hat man keine Handhabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?