Marder schaden 1 Tag nach kauf?
Hallo
Ich habe mir einen Ford Tourneo Custom bj 2018 gekauft.
15tkm auf der Uhr.
Habe den Wagen vom Händler. Ca 130km nachhause gefahren.
Die fahrt war einwandfrei.
Am nächsten Morgen wollte ich einkaufen fahren, bei uns aus der Anlieger Straße raus, Gas gegeben, hat kein Gas angekommen.
Hab den Wagen nach Ford bringen lassen -
Ford rief mich heute an und hat mir die Info gegeben, dass da der Marder tätig war.
Hab den Schaden der Versicherung gemeldet - diese wirft mir mehr oder weniger vor, das vorab gewusst zuhaben und das über die Versicherung regulieren zu lassen.
Ich bin ein wenig Sprachlos, ich hatte in den letzten 6 Jahren einen kleine schadensmeldung.
Alle meine Fahrzeuge (3) sind vollkasko
Dazu haben wir noch sämtliche andere Versicherungen bei der Versicherung.
Welche Handhabe habe ich? Ich nehme an, die sind erst mal in der beweispflicht oder?
Ford hat alles dokumentiert ( Fotos.)
Wir wohnen nah am Wald,Feld und Bach. Schon desöfteren nen Marder in den Frühen Morgen oder späten Abendstunden über dem Weg gelaufen.
1 Antwort
ich wohne nicht am Wald, trotzdem 2 Marder hier..sogar Fuchs gesehen... wohne am Rande einer Stadt... mein Auto knappe 3 jahre alt... davon 2,5 mit Marderschutz...warum bezahlst du Volkasko... aber Marderschutz für läppische 350 euronen nicht... verstehe ich nicht...
sorry den Vergleich... aber ist als wenn ich vor meinem Haus ne Wäscheleine aufspanne mit geklammerten Geldscheinen dran und dem Schild.. "Bitte nicht anfassen"...
naja wer am...im wald wohnt...muss auch mit Marder rechnen... so denkt deine Versicherung... wäre halt vermeidbar gewesen... so denkt deine Versicherung... die Versicherung versucht sich halt herauszureden... sprech doch nochmal freundlich...mit der versicherung... das du über wechsel aller deine versicherung nachdenkst... vielleicht lenken sie doch noch ein...
Natürlich denkt meine Versicherung Marder Schäden.
Scheinbar hast du nicht richtig gelesen.
Das Auto war 2 Tage erst neuversichert.