mann bei frau mitversichert, nun geht er arbeiten? versicherung selbst zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Mann wird seine Einkünfte ja nicht durch Schwarzarbeit verdienen, sondern von seinem Arbeitgeber ordnungsgemäß bei einer der GKV angemeldet werden. Da Dein Hartz IV Bezug wegfällt wirst Du und Dein Kind normalerweise bei Deinem Mann als Familienmitglieder kostenlos mitversichert. Er kann sich ja die bisherige Versicherung auswählen, dann ändert sich auch nichts am Leistungsschema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Primus 14.06.2013, 13:10

Klare und deutliche Antwort. D.H.

0

Hallo,

der Mann wird vom Arbeitgeber zur Pflichtversicherung angemeldet.Er sollte dem Arbeitgeber die gewünschte Kasse nennen.

Frau und Kind sind dann beitragsfrei mitversichert. Auch während des Studiums.

Er muss Frau und Kind nur bei der Kasse als familienversichert anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?