man hört so viel von Mini- GmbH ist daß das gleiche wie Ich-AG, welche Auflagen erwarten einen hier?

1 Antwort

Die beiden Begriffe haben auch gar ncihts miteinander zu tun.

Die Ich AG war eine spezielle Art sich selbständig zu machen, mit Zuschüssen der Arbeitsverwaltung.

Die Mini GmbH ist eine GmbH, die vereinfacht gegründet wird (Mustersatzung, weniger Stammkapital, Name nciht GmbH sondern UG=Unternehmergesellschat), die nur knapp 200 Euro Gründungskosten hat, aber zur vollwertigen GmbH wird, wenn durch Gewinne 25.000,- Stammkapital erreicht sind.

Was ist der Unterschied zwischen Bildungskredit und Studienkredit?

Ich dachte immer Studienkredit und Bildungskredit wären das gleiche. Jetzt hat gestern ein Freund gemeint, dass es große Unterschiede geben würde. Wenn es nicht das gleiche ist, so müsste doch ein Kredit besser sein, oder? Wo liegen hier die Unterschiede?

...zur Frage

Referat über GmbH Gründung - Unterschied GmbH Gründungszweck und Gesellschaftszweck??

Ich muss einer Frage beantworten und bin mir nicht sicher worauf sie Abzielt und ob es da einen unterschied gibt... ...Also: "für welche Zwecke kann man eine GmbH gründen?" Zielt diese Frage auf den Gesellschaftszweck ab? weil dieser muss ja wirtschaftlicher Natur sein... ...oder bezieht sich die Frage einfach nur auf § 1 des GmbHG also dass eine GmbH zu jedem zulässigen Zweck gegründet werden darf??

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spartkassen und Banken?

Die Frage hört sich vielleicht seltsam an, aber mir fällt immer auf, dass zwischen Banken und Sparkassen unterschieden wird. Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Bin mit Ich-AG selbständig, längerer Krankenhausaufenthalt steht an, was nun? Hilft mir Arbeitsamt?

Brauche guten Rat bitte: ich habe mich mit der Ich-AG selbständig gemacht, komme so über die Runden. Doch nun steht einen längerer Krankenhausaufenthalt an, was tu ich nun bloß? Habe noch keine großen Rücklagen? Hilft mir das Arbeitsamt - irgendwie? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Schenkung mit Auflage Vorkaufsrecht - Wertminderung?

Gesetzt den Fall, mein Vater möchte mir durch Schenkung ein Haus übertragen.

Da es ihm wichtig ist, dass die Immobilie in Familienbesitz bleibt, möchte er dies unter der Auflage tun, dass ich im Falle eines späteren eventuellen Verkaufs bestimmten Familienmitgliedern ein Vorkaufsrecht einräume.

Mindert diese Klausel den Wert der Schenkung (angenommen, das Haus ist 250.000 Euro wert)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?