Man hat mir ein Produkt mit Namen "onecoin" als Anlage empfohlen. Es soll so ähnlich laufen wie bitcoin, Hat jemand damit Erfahrungen?

2 Antworten

Diese Kryptowährungen haben eines gemein, es ist reine Spekulation.

Und es ist eine spezielle Spekulation. Wenn ich nämlich in Gold, oder mit Währungen spekuliere, kann ich 10, 20, 30 % verlieren, aber einen Goldbarren, oder 10.000,- Dollar wird mir immer einer abkaufen, oder ich nutze die Dollars zum bezahlen in den USA, oder anderen Ländern.

OneCoin, Bitcoin, AngelaCoin, oder LagardeCoin sind kein offizielles Zahlungsmittel. WEnn sich die Gemeinde der Kryptowährungsfreunde davon abwendet, ist da nichts. 

DEin Bäcker, oder Lidl müssen Bitcoins nicht akzeptieren.

Natürlich kannst Du mit diesen Spekulationen auch gigantische Gewinne erzielen. Haben auch schon viele  gemacht. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.

Aber man sollte nur Geld in so eine Sache investieren, was man zur Not auch entbehren kann.

Danke, ist onecoin ein seriöses Unternehmen oder eher eine abzockerei?

0
@Sabine1302

Keine Ahnung, es ist reine Spekulation kaufst Du heute für 1.000,- Euro kann es sein, das Du in 5 Monaten einen findest, der Dir 5.000,- gibt, oder in 5 Monaten mag es onecoin nicht mehr geben.

Mich interessiert bei diesem Phänomen nur die Frage der Nutzbarkeit, nicht die Macher solcher Sachen. ich persönlich würde da nie einen Cent einbringen, was aber nicht heißt, dass es ein paar Leute gibt, die damit reich geworden sind.

1

Schau Dir mal das an und überlege, ob Dir onecoin noch seriös erscheint:

http://ef-magazin.de/2015/12/04/8043-pseudo-kryptowaehrung-finger-weg-von-onecoin

Danke, habe auch so meine Zweifel, dass dies ein seriöses Unternehmen ist. Das Netz ist voll von Jubel-Berichten. Es gibt nur wenige Warnungen oder seriöse Berichte........

0
@Sabine1302

Hi,

ich kenne mich damit gar nciht aus, finde es aber interessant - der obige führt aber auch nicht gerade zu einem "seriösen" Link...

Clopin

0

Lohnt sich der Kauf von Wohnungen (auf Kredit) als Kapitalanlage (Vermietung) noch und in welchen Regionen Süddeutschlands ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

Hintergrund der Frage ist das mittlerweile recht hohe Kaufpreisniveau in vielen Regionen, vor allem in Süddeutschland. Wer kann Rat geben? Ich finde das Niveau unter Anwendung der einfachen Maklerformel mit Werten von 25 aufwärts vielerorts sehr teuer. Wo finden sich noch die Perlen?

...zur Frage

Sparkarten ähnlich Payback?! Welche gibt es und lohnt sich sowas?

Lohnen sich Karten wie die Paybackkarte , welche Karten gibt es noch? Sind diese rentabel und lohnt es sich eine solche Karte im Geldbeutel zu haben? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten?

Danke

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Kann jemand das Produkt "Generationen-Depot" der Bayerischen Versicherungskammer beurteilen?

Meiner Mutter wurde von der Sparkasse das "Generationen-Depot" der Bayerischen Versicherungskammer empfohlen, da sämtliche Anlagen derzeit so niedrig verzinst werden. Wer kann mir sagen, ob es eine gute Anlage ist. Es soll 12 Jahre laufen. Man kann Teilbeträge entnehmen und die Versteuerung ist erst fällig, wenn sie in Rentenalter kommt. Wäre da vielleicht ein Riester-Vertrag besser?

...zur Frage

Magellan C - defensive Anlage oder müder Hänger?

Diese Woche sind in der Börse Online die Schwellenländer das Thema. Neben anderem wird da der Magellan-Fonds ( (WKN 577954) empfohlen. Im Vergleich zu anderen Schwellenländerfonds erscheint mir die Performance nicht übermäßig üppig. Allerdings sind auch die Ausschläge nach unten nicht so extrem. Ist das die richtige Anlage für jemand der in Schwellenländer investieren will?

...zur Frage

Schadenservice 360 Grad von Axa ein besonderes Produkt?

Ist das Produkt Schadenservice 360 Grad von der Axa ein besonderes Angebot? Oder hat die Konkurrenz ähnlich umfassende Angebote?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?