Malerkosten

1 Antwort

Nein - Du hättest das mit Deinem vermieter "klären müssen", wenn Du ein renoviertes Bad haben willst. Das Sozialamt zahlt im Falle des Auszugs des Hilfeempfängers, wenn im Mietvertrag Renovierungskosten/Schönheitreparaturen vereinbart sind... ein Bad fällt da sicherlich nicht darunter und ausgezogen bist Du auch nicht, oder?

Jahresabrechnung bei Grundsicherung (Wasser,Müll ...)

Mein Stiefvater ist leider kurz vor Weihnachten gestorben.Meine Eltern also meine Mutter und mein Stiefvater waren nicht verheiratet,so das meine Mutter nachdem Tot meines Stiefvaters auf die Grundversicherung angewiesen ist.Meine Mutter lebt nun nur von ihrer kleinen Rente und einer Anpassung.Im Februar bekam meine Mutter die Jahresabrechnung von ihren Vermieter, die sie aber nicht zahlen kann.Wer hilft in diesen Fall und an wem kann man sich wenden.Ich sollte noch erwähnen das meine Mutter seit 11 Jahren ihre Enkeltochter bei sich hat.Die kleine ist 12 Jahre und bekommt von ihren Vater monatlich 350 Euro Unterhalt und 184 Euro Kindergeld, die meiner Mutter auch voll angerechnet werden.Untern Strich bleiben meine Mutter mit allen Abzügen 301 Euro,für Lebensmittel oder auch Kleidung.Wer kann mir da weiterhelfen???

...zur Frage

Renovierung nach 10 Jahren Mietdauer?

Meine Vermieter verlangen von mir, dass ich das Haus komplett streichen lassen muss! Ist das zulässig? Können sie auch verlangen, dass Fenster etc. gestrichen werden? Danke für kompetente Antworten, floriana

...zur Frage

Übernahme von meiner Lebensversicherung?

Mein Vater hat für mich eine Lebensversicherung vor 15 Jahren abgeschlossen (Laufzeit 25 Jahre) und monatlich eine Summe eingezahlt.

Wie er vor 3 Jahren krank wurde, habe ich diese auf mich überschreiben lassen und die monatlichen Kosten übernommen, damit er finanziell entlastet wird.

Jetzt ist mein Vater gestorben, daher meine Frage.

Ist diese Lebesversicherung schon ein Teil von der Erbmasse die mir zusteht.

Es wird mir jetzt nichts ausbezahlt, den Lebensversicherung war als Rentenunterstützung gedacht und wird von mir auch weiter einbezahlt.

Vielen Dank, Isabella K.

...zur Frage

Kann man für ein Einfamilienhaus Teilungserklärung erhalten und zwei Wohneinheiten daraus machen?

Besteht die Möglichkeit, bei einem Einfamilienhaus eine Teilungserklärung zu erhalten und zwei Wohneinheiten daraus zu machen? Mein Onkel hat mit einem Jugendfreund vor vielen Jahren ein altes Haus gekauft. Den oberen Bereich bewohnt der Freund, mein Onkel lebt unten. Anfangs teilten sie sich Bad und Küche. Aufgrund der Lebensumstände, mein Onkel hat eine Frau kennengelernt, die bei ihm einzog, wurde das Haus sukzessive umgebaut, dass im oberen Bereich nun auch Bad und Küche ist. Eine Aussentreppe verhindert auch, dass der Freund druchs Haus muss. Im Grundbuch sind beide ale Eigentümer eingetragen mit 50%. Könnte man das Haus teilen lassen? Damit ggf. auch ein unabhängiger verkauf der Wohnungen möglich ist?

...zur Frage

Teppichboden erneuern Vermieter

Hallo, der Teppichboden ist 25 Jahre alt. Wurde ständig gereinigt, aber jetzt sieht er wirklich unansehnlich aus. Vor 25 Jahren haben wir einen Aufpreis für eine bessere Qualität dazu bezahlt. Kann ich nun dem Vermieter bitten, einen neuen Teppichboden verlegen zu lassen. Wie hoch wird er den qm, den er dafür bezahlt, veranschlagen. Danke für die Hilfe!!! Grüße

...zur Frage

wann muss der mieter raus,wenn der vermieter gekündigt hat wegen eigenbedarf?

meine eltern wohnen seit 13 jahren im haus,jetzt hat deren vermieter ihn gekündigt,in 3 monaten müssen sie raus... meine papa hatte aber angst das er nichts findet in den 3 monaten und hat ein schrieben aufsetzten lassen wo drinne steht das sie über 8jahre im haus wohnen also ist die kündigungsfrist 9monate... ist jetzt auch okay meint der vermieter... aber jetzt sagt der vermieter das meine eltern wenn sie jetztr raus wollen wieder eine kündigungsfrist von 3 monaten haben?! das doch total unlogisch weil der vermieter ja gekündigt hat... was kann man da jetzt machen?stimmt das mit der 3 monatigen kündigungsfrist`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?