Mahnung von RomePlay (Abzocke?)?

3 Antworten

Alleine der Text ...... grottig .... nicht weiter darauf reagieren. Email erst einmal "aufbewahren".

Solange kein Mahnbescheid auftaucht, musst Du nicht wirklich etwas tun.

Hey danke für die Antwort. Ich hab am 27.07 die bisher letzte Email angeblich wohl vom „Benjamin-inkasso.eu“ bekommen. Als ich gerade mal wieder reingeschaut habe wurden die vorherigen emails und mahnungen innerhalb einer sekunde ausgeblendet. Das heißt das ich diese jetzt nicht mehr habe? Soll ich einfach weiter ignoriere? Vielen Dank im Vorraus:)

0

Ich habs dem beim Text schon geahnt... Das sind die selben bekannten Betrüger wie hier und hier und hier.

Finger weg von yaflix.de, sadaflix.de, meinflix.de, romoplay.de und ähnlichen Seiten!

Das sind Betrüger! Das LKA Niedersachsen warnt bereits vor der Bande.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Seite auf der du sich registriert hast, sah vermutlich so aus? Screenshot Nur ohne den Hinweis auf "Kostenpflichtig registrieren"? Also eher so? Screenshot

Das ist offensichtlicher Betrug.

Hole deine Eltern dazu und befolge anschließend die folgenden Schritte:

Du sicherst jetzt alle Daten, die du hast, gehst damit zu Polizei und erstattest Anzeige. Ein Verweis auf die o. g. Seite des LKA Niedersachsen kann auch hilfreich sein. Lass dir ein Aktenzeichen geben!

Zeig ihnen den Unterschied zwischen https://yaflix.de/registrierung und https://yaflix.de/join.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Abofalle. Wende Dich an die Verbraucherschutzzentrale.

Was möchtest Du wissen?