Mahnung und erst 13 was tunnn?

3 Antworten

Scheint Betrug zu sein. Schau mal hier: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

https://verbraucherschutz.de/gauflix-de-1-mahnung-von-alcott-inkasso-eu/

Aber hole trotzdem unbedingt deine Eltern mit ins Boot, das kannst du nicht alleine lösen. Und gibt uns bitte mal die URL der Webseite, ich habe da nämlich so eine Ahnung... Ich vermute fast, die gehören zu dieser Verbrecherbande.

Hast völlig recht, ist eine der vielen unseriösen Streaming- Plattformen ‼️

0

Als Minderjähriger hast Du im Internet offenbar einen Vertrag geschlossen. Dies gibst Du zumindest teilweise zu. Offensichtlich haben Deine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt und dies nutzt der Anbieter jetzt aus. Also hole sofort Deine Eltern mit ins Boot.

Ich weiß ja nicht, wie du auf der Faktenlage darauf kommst, die Eltern hätten ihre Aufsichtspflicht verletzt. Aber der Tipp, die Eltern ist Boot zu holen, ist definitiv richtig. Nach meiner ersten Recherche gehören der vorliegende Fall zu der Betrugssache, die wir hier in den letzten Wochen schon ein paar Mal hatten.

1
@Answer123

Eltern genügen nur dann ihrer Aufsichtspflicht, wenn sie den Internetzugang für ihre Sprößlinge auf die Seiten begrenzen, die unbedenklich sind. Und dieser Pflicht sind sie offenbar nicht ausreichend nachgekommen.

0
@Snooopy155

Wo hast du das denn her?

  1. Es gibt weder ein Gesetz, noch eine Rechtsvorschrift oder sonstige Regelung, die derartiges vorschreibt.
  2. Die Eltern müssen ihr Kind altersgerecht an das Leben und die modernen Kommunikationsmittel heranführen. Dazu gehört die Aufklärung über Risiken, dazu gehören ggf. auch altersangemessene technische / physische Schutzmaßnahmen. Eine Filterung des Internetverkehrs im Whitelistmodus mag für einen Neunjährigen angemessen sein, definitiv aber nicht für einen Dreizehnjährigen (7. - 8. Klasse!).

Ich hoffe, du hast keine Kinder...

0

Sie hat doch lediglich zugegeben...

" ich habe die seite noch nie besucht / ich kenne die Seite nicht einmal "

...mehr nicht !

0

Was möchtest Du wissen?