Mahnbescheid, sind die Nebenforderung rechtens?

3 Antworten

Ich habe hier schon so oft geschrieben , bei Klarna immer sofort bezahlen !!! Die geben ihre nicht bezahlten Rechnungen an Inkasso ab . Der Mahnbescheid wird sonst noch höher . Du solltest den Betrag begleichen und den Kontoauszug samt Mahnbescheid gut aufheben .

Woher ich das weiß:Recherche

Die Verfahrenskosten sind korrekt, das kann ich dir sogar aus dem Kopf sagen. Die Inkassokosten sind hier nicht aufgeschlüsselt, dürften aber ebenfalls in etwa korrekt sein. Wenngleich ich hier auf 54,00 € kommen würden. Wie sich die 55,44 € im Detail zusammensetzen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Unterschied ist allerdings minimal.

Berechtigte offene Forderungen nicht zu begleichen ist meistens keine besonders gute Idee und relativ teuer, wie du jetzt merkst. Zahle zeitnah, sonst kommen weitere Kosten dazu. Und lass zukünftig die Finger von Klarna.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Zahlen und niemals mehr Klarna nutzen. Streiten würde man nur wenn Rechtschutzversicherung ohne SB vorhanden ist.