Magnetstreifen der EC-Karte ständig kaputt - was mach ich falsch?

2 Antworten

Ich habe neulich gehört dass die EC Karten auch durch magnetische Felder von Handys kaputt gehen können. Falls du sie also irgendwie in der Nähe eines Handys aufbewahrst könnte dies ein Grund sein.

EC Karte Magnetstreifen spinnt!?

Hallo,

folgende frage, meine EC Karte spinnt, glaube ich, gehe ich zu den Banken, wo ich Kostenfrei Geld abheben kann, geht meistens nicht die Tür auf, die Geräte teilen mir immer freundlich mit "Karte ist ungültig" ebenso die Automaten die wollen die Karte nicht schlucken, beim ersten mal dachte ich da noch najut okay wahrscheinlich ein technischer Fehler, gehst Du morgen wieder, aber dann wieder dasselbe, gehe ich jetzt aber zu Banken wo ich Gebühren für das abheben von Bargeld zahle, geht diese Karte meistens ohne Probleme zwar manchmal auch erst beim 2 oder 3 Versuch aber sie wird gefressen!

Kann das also tatsächlich am Magnetstreifen liegen ? Ich glaube ja kaum das die Banken bestimmen können, wer abheben darf und wer nicht oder wer reinkommt, und wer uns nicht passt, dem sagen wir deine Karte ist ungültig "eher unwahrscheinlich oder ?"!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?