Mäusekot - professionell oder vom Arbeitnehmer entfernen? Was ist legal?

3 Antworten

BGHW Startseite

Erste Ansprechpartner sind neben der BGHW der Sicherheitsbeauftragte eurer Firma. Dessen Namen und Kontaktdaten müssen am schwarzen Brett hängen.

Lasst euch mal die letzte Gefährdungsbeurteilung geben. Okay, das Fangen von Mäusen dürfte da kaum aufgeführt sein.

Kein Arbeitsplatz auf dieser Welt ist es wert, lebensgefährlich zu erkranken.

Somit ist diese - nicht zu eurem Aufgabengebiet zählende - Tätigkeit sofort zu unterlassen. Dies ist dem Filialleiter ruhig und sachlich mitzuteilen. Hilfreich wären hier Informationen aus dem Internet, die ihr dem Filialleiter übergebt.

Auch sollte die Geschäftsleitung informiert werden, was sowieso durch die oben genannten Ansprechpartner erfolgen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passt perfekt.

Frag ihn doch mal, wer die Verantwortung übernimmt, wenn sich ein Mitarbeiter oder Kunde mit dem Hantavirus infiziert. Ruf doch mal ganz unverbindlich beim Gesundheitsamt an. Die freuen sich.