macht zusammen wohnen einen Unterschied bei der Haftpflicht Versicherung?

3 Antworten

Wird inzwischen von fast allen Versicherern angeboten.

Es reicht, wenn einer, der in der Wohnung wohnt eine Haftpflichtverischerung hat. Das gilt also nicht nur für Paare, sondern z.B. auch für WG´s. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Achte nur darauf, dass der, der eine Versicherung hat KEINE Singleversicherung hat.

Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich habe eine Familienversicherung, die gilt auch für ihn.

2 Männer wohnen zusammen, ich arbeite, er bekommt Rente und Sozialgeld, muss ich für ihn aufkommen?

2 Männer teilen sich die miete.Einer arbeitet der andere bekommt Rente und den Rest vom sozialamt .Muss ich jetzt für ihm zahlen?

...zur Frage

Haftpflicht in Beziehungen?

Hallo, ich habe an Silvester vergangenen Jahres den Fernseher meiner Freundin beschädigt. Warum ich weiss dass es ihrer ist? Wir sind im November letzten Jahres zusammen gezogen und "ihren" Fernseher hat auch sie ja in die gemeinsame Wohnung eingebracht. Als sie den Fernseher gekauft hatte, kannten wir uns noch nicht. Ich wollte nun den Schaden (1.512 EUR lt. KV) über meine Haftpflichtversicherung abwickeln. Nachdem ich nun Schadensmeldung und Bilder gesendet hatte, habe ich auf Nachfrage heute folgende Info erhalten: Wir wohnen in einer Lebensgemeinschaft, demnach kann man nicht mehr sagen wem was gehört. (Heisst also, wenn wir uns trennen müssen wir auch Gütertrennung machen? Blödsinn!) Wenn ich jetzt den Fernseher in ihrer alten Wohnung als "Gast" beschädigt hätte, würde das bezahlt werden. Heisst also: In einer Lebensgemeinschaft gehört dir immer alles zu gleichen teilen, ohne dass du verheiratet bist - erhälst aber ja die steuerlichen Vorteile nicht? Und erst recht wird es spannend wenn es eine WG wäre? Das selbe Problem besteht, wenn ich jetzt das Fahrzeug meiner Freundin beschädige (Kratzer etc.) zahlt meine Haftpflicht nicht - nur weil wir die selbe Adresse und Wohnung haben? Dann benötige ich ja auch keine Haftpflicht wenn die nicht mal meine Unachtsamkeit abdeckt... Für eure Antworten und Meinungen besten Dank.

...zur Frage

welche Steuerklasse mann arbeitet in der CH frau in DE wohnsitz in DE?

hallo zusammen meine frage ist man arbeitet in der schweiz frau in de beide wohnen zusammen in de momentan man steuerklasse 3 frau 5 habe gehört das das keinen sinn macht da man keine lohnsteuer bezahlt und somit frau zuviel einbust ist das richtig so?

...zur Frage

Neuer Reisepass oder Ersatzreisepass, was ist günstiger?

Hi, ich habe ein kleines Problem. Mein Reisepass ist mir abhanden gekommen. Allerdings war er nur noch ein Jahr gültig. Ich glaube nicht dass ich ihn in den nächsten Monaten brauchen werde, aber rein kostentechnisch, was wäre den günstiger? Wenn ich einen neuen beantrage weil ich meinen verloren habe oder der alte abgelaufen ist? Oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?