Macht es unterschiede wenn man mit der Mastercard bezahlt?

2 Antworten

Naja, den Überblick muss man nicht verlieren, wenn man mit Kreditkarte zahlt.

Bei der DKB sehe ich bequem per Onlinebanking genau, wieviel ich für die Zahlungen ausgebe... http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/dkb-cash/

http://www.youtube.com/watch?v=deHPzzr5X-c

Du hast den Zinseszins-Vorteil bei der Mastercard-Zahlung, wie HartzEngel schon geschrieben hat, aber du musst auch immer dafür sorgen, dass am Belastungstag genug Geld auf dem Konto ist. Durch Zahlung mit der Mastercard kann man schon mal leicht den Überblick verlieren... Allerdings spricht für die Mastercard-Zahlung wieder, dass viele Kreditinstitute Bonussysteme anbieten, durch die du Punkte sammeln kannst, wenn du mit der Mastercard zahlst und diese Punkte kannst du dann in (Finanz-)Prämien eintauschen. Du kannst ja einfach mal bei der Netbank nachfragen.

Sinn einer MasterCard?

Hallo,

gestern rief mich jemand von der Sparkasse an, meinte er möchte mir eine MasterCard Prepaid empfehlen.

Sie meinte, dass ich recht viel mit Paypal bezahle und daher würd sie mir das empfehlen. Ich kaufe manchmal bei Ebay oder wenn ich sonst wo im Netz kaufe, auch meist über Paypal. Finds ziemlich easy, weil man nicht seine Kontodaten rausgibt und Paypal das Geld von mir abbucht.

Da ich Student bin, habe ich natürlich auch keine Kontoführungsgebüren. Wüsste gar nicht, ob Lastschriften (das sind doch Lastschriften, die Paypal macht oder?) was kosten? Mich kostet das alles nun nichts.

Nun, versteh ich nicht was mir eine MasterCard Prepaid bringt? Ich kann mit meiner Bankkarte im Laden bezahlen und Online über Paypal. Für was braucht man dann so ne MasterCard?

Vor allem.. wenn ich auf so ner Karte Geld einzahle, gibt es da auch Gebüren für jeden Einkauf den ich bezahl? Weil der muss das Geld ja von der Karte abbuchen, ist ja auch eine Lastschrift eigentlich?

Man merkt.. ich hab damit keine Erfahrung und versteh den Sinn nicht.

lg Ben Beitrag bearbeiten/löschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?