Macht es überhaupt Sinn, als Chonisch Kranker eine Reiserücktrittsversicherung zu wählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank der guten Medikamente heute sind chronisch Kranke oft mit Gesunden gleichzusetzen. Wenn der Arzt nichts dagegen einzuwenden hat, das die Reise erfolgt, dürfte die Versicherung ,für den Fall daß die Krankheit durch einen Krankheitsschub neu einsetzt, sich nicht ums zahlen drücken dürfen.

Diese Annahme ist leider falsch. Was ist ein Krankheitsschub? Die Versicherung läßt sich alle Unterlagen mindestens der letzten 2 Jahre einreichen. Wenn darin die eingetretene Krankheit schon erwähnt ist, beginnt der (Rechts)-streit, weil die Versicherung dann die Zahlung ablehnt. Noch klarer ist das bei chronisch Kranken, denn das heißt im Sinne der Versicherung sind die dauernd krank, da ist ein Krankheitsschub gar nicht möglich, krank ist krank.

0

Vor Reiseantritt bestehende Erkrankungen könnten zum Ausschluss als Versicherungsfall führen.

Wie lange nach dem Buchen kann ich noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Ich habe vor 2 Wochen eine Reise gebucht und an dem Tag keine Reiserücktrittsversicherung dazu abgeschlossen. Die Reise findet erst im Juli statt und jetzt möchte ich doch gerne so eine Versicherung haben. Geht das noch nachträglich oder ist es jetzt schon zu spät?

...zur Frage

Gibts auch Versicherung die zahlt, wenn das Haustier erkrankt und man deshalb nicht reisen kann?

Wir planen einen Urlaub mit Hund-also eine teurere Reise-da unser Hund dzt. kränkelt frag ich mich, ob es auch hierzu Reiserücktrittsversicherungen gibt-bei erkrankten Familienangehörigen ist es ja klar, aber wie siehts bei Haustier aus?

...zur Frage

Ab welchem Reisewert macht eine Reiserücktrittsversicherung Sinn?

Ab welchem Wert einer Reise ist eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll? Bei kleineren Reisen denke ich mir immer die Kosten für einen evtl. Ausfall könnte ich noch verkraften aber nun plane ich eine größere Reise. Sollte ich hier eine Rücktrittsversicherung abschließen und falls ja, habt ihr einen guten Tipp welche?

...zur Frage

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei Scheidung oder Trennung?

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei einem Urlaub der als Paar oder sogar Ehepaar gebucht wurde, wenn es vor Reiseantritt zu einer Trennung oder Scheidung kommt

...zur Frage

Gibt es Krankheiten die man der Versicherung melden muß-nach Vertragsabschluß?

Muß man der LV melden, wenn man plötzlich krebserkrankt ist, könnte es sonst Probleme geben wenn die Versicherung mal zahlen muß? Der Vertrag bestand, bevor die Krankheit bekannt wurde, aber evtl. bestand die Krankheit schon bei Vertragsabschluß. Muß man das irgendwie melden?

...zur Frage

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch wenn eine Vorerkrankung bestand?

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung wenn man eine Reise nicht antreten kann wenn sich eine Krankheit die schon vorher absehbar aber nicht akut war so sehr verschlimmert hat, dass die Reise nicht mehr möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?