Macht es überhaupt Sinn, als Chonisch Kranker eine Reiserücktrittsversicherung zu wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank der guten Medikamente heute sind chronisch Kranke oft mit Gesunden gleichzusetzen. Wenn der Arzt nichts dagegen einzuwenden hat, das die Reise erfolgt, dürfte die Versicherung ,für den Fall daß die Krankheit durch einen Krankheitsschub neu einsetzt, sich nicht ums zahlen drücken dürfen.

28

Diese Annahme ist leider falsch. Was ist ein Krankheitsschub? Die Versicherung läßt sich alle Unterlagen mindestens der letzten 2 Jahre einreichen. Wenn darin die eingetretene Krankheit schon erwähnt ist, beginnt der (Rechts)-streit, weil die Versicherung dann die Zahlung ablehnt. Noch klarer ist das bei chronisch Kranken, denn das heißt im Sinne der Versicherung sind die dauernd krank, da ist ein Krankheitsschub gar nicht möglich, krank ist krank.

0

Arbeitsloser bekommt neue Arbeit- kann er gebuchte Reise stornieren (Reiserücktrittsversicherung)?

Wenn ein Langzeitarbeitsloser einen neuen Job bekommt, dafür aber eine gebuchte Reise nicht machen kann- kann man dann drauf hoffen, daß das ein Zahlgrund ist f. die Reiserücktrittversicherung, die zahlt doch bei triftigen Gründen, oder?

...zur Frage

Arbeitslosigkeit - zahlt die Reiserücktrittsversicherung?

Mein Vetter hat so kurz vor den Sommerferien seinen Job verloren, völlig überraschend! Da ja Schulferien sind wollten er und seine Familie kommende Woche in den Urlaub fahren. Verständlicherweise denkt er jetzt an alles andere als Urlaub! Sie haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, allerdings steht dieser Fall nicht explizit daran. Zahlt die Versicherung denn trotzdem?

...zur Frage

Flugverbot wegen Schwangerschaft - zahlt Reiserücktrittsversicherung?

In unserem Bekanntenkreis hat ein Pärchen einen Flug nach Spanien gebucht. Zu dem Zeitpunkt wussten die beiden schon, dass die Frau schwanger war. Aber jetzt ist die Schwangerschaft etwas problematischer als gedacht nd der Arzt hat ihr quasi ein Flugverbot erteilt. Kann man darauf hoffen, dass die Reiserücktrittsversicherung die Kosten für eine Stornierung übernehmen wird?

...zur Frage

Macht eine Reiserücktrittsversicherung wirklich Sinn?

Hallo jedesmal wenn ich einen Flug in den Urlaub buche, oder so etwas in der Art denke ich mir ob ich vielleicht diese Reiserücktrittsversicherung machen soll. Letztlich mach ich es dann nie. Ich wollte einfach mal wissen, was ihr persönlich drüber denkt und ob ich hier vollkommen alleine stehe mit meiner Ansicht dass diese Versicherung ihr Geld nicht werd ist...?

...zur Frage

Zahlt Reiserücktrittsversicherung wenn man Jobangebot bekommt?

Ich will über Pfingsten mit ein paar Freunden nach Mallorca fliegen. Das Problem ist, dass ein paar von uns gerade mit dem Studium fertig sind und auf Jobsuche sind. Deshalb können sie schlecht planen. Was wäre, wenn sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen würden unsd sie dann doch ein Jobangebot bekämen und bnicht fliegen könnten? Würde die Versicherung dann zahlen, oder kann man so ertwas nicht mitversichern lassen? Danke im Voraus

...zur Frage

Zahlt Versicherung Schmerzensgeld?

Ich bin heute von zwei Autos ins Sandwich genommen worden. Mein Auto ist stark beschädigt und ich habe Rückenschmerzen/Nachkenschmerzen und starke Kopfschmerzen. Der Arzt meinte, dass das morgen zunehmen wird. Das Problem bei dem Unfall ist, dass er von einer guten Freundin von mir verursacht wurde. Jetzt habe ich gehört, dass mir eigentlich Schmerzensgeld wohl zustehen könnte, ich will dies aber nicht meiner Freundin antun, da sie eh nicht so viel Geld hat. Meine Mama meinte aber, dass das nicht meine Freundin, sondern die Versicherung zahlt. Stimmt das? Zahlt die Versicherung das Schmerzensgeld? Welche denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?