Macht es Sinn über eine Maklerprovision zu verhandeln?

2 Antworten

Kannst Du uns mal eine zarte Andeutung machen, welche Art von Makler Du Formulierungskünstler eigentlich meinst? Es gibt Immobilienmakler, es gibt Versicherungsmakler, es gibt Finanzmakler, es gibt Schiffsmakler etc pp.

Hast du einen Makler zu bezahlen? Verhandelst du deinen Lohn denn auch nach unten? Warum sollte der Makler das dann machen, zumal, wenn ein anderer Interssent das nicht versucht?

Beauftragst du einen Makler, kannst du natürlich in Verhandlungen seiner Vergütung eintreten.

G imager761

Kaufpreis Grundstück verhandelbar?

Hallo,

kann man die Grundstückspreise verhandeln, wen man direkt bei der Gemeinde kauft, oder sind die gezwungen den (von wem auch immer) festgelegten Preis zu nehmen?

Konkret geht es darum, dass ein Beschluss jetzt nach Jahren doch durch ist, das eine Umgehungsstraße in der Nähe gebaut wird und ein paar Meter weiter eine Windanlage geplant ist, was den Preis m.M. nach deutlich drücken müsste.

...zur Frage

Macht es Sinn, IGeL Kosten bei der Steuer anzugeben oder werden diese nicht akzeptiert?

Macht es Sinn, Kosten für individuelle Gesundheitsleistungen beim Doktor bei der Steuer anzuführen als außergew. Belastungen-o. gibts hier Ärger mit dem Finanzamt?

...zur Frage

Kann ich mit einer Barzahlung für ein Auto ein besseren Preis raushandeln?

Ich denke darüber nach mir ein neues Auto zukaufen. Wahrescheinlich einen Jahreswagen. Ein Bekannter hat mir geraten, dass ich mir das Geld in Bar auszahlen lassen soll und dann quasi dem Verkäufer vor die Nase zu halten um noch ein bisschen den Preis zu drücken. So nach dem Motto, schau das gehört alles dir wenn du etwas runter gehst, wenn nicht, dann geh ich wieder. Funktioniert so was wirklich? Rational gesehen macht es ja keinen Unterschied ob das Geld überwiesen wird oder in Bar bezahlt wird. Der Betrag ist der gleiche.

...zur Frage

Macht es Sinn, vor dem 16. Geburtstag einen Bausparer zu verschenken?

Wie ist das denn mit dem Bausparen, macht es Sinn, einen Vertrag für ein kleines Kind abzuschließen, wenn es noch nicht berechtigt ist, Förderungen zu bekommen. Meines Wissens nach erst mit 16 förderberechtigt in Deutschland, oder nicht?

...zur Frage

Wann macht ein Berliner Testament Sinn?

Ich habe schon öfter von dem Begriff des "Berliner Testaments" gehört weiß jedoch nicht genau was die Vorteile und Nachteile sind und in welchem Fall dieses Testament wirklich Sinn macht. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Kredit umschulden - bei der selben Bank versuchen oder eine andere Bank wählen?

Ich möchte einen Kredit umschulden, den ich vor Jahren zu sehr shclechten Konditionen abgeschlossen habe, da ich damals eine sehr viel schlechtere Bonität hatte. Macht es Sinn die Umschuldung erstmal bei der selben Bank zu versuchen oder sollte ich auf jeden Fall bei anderen Banken Angebote erfragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?