Macht es Sinn einen Rürup Vertrag beitragsfrei zu stellen?

2 Antworten

Es macht generell nie Sinn eine bestehende Altersvorsorgelösung nicht mehr zu bedienen. Leider gibt es manchmal die Situationen in denen dies notwendig ist und man den Beitrag überbrücken muss oder auch ganz aussetzt.

Das vorhandene Geld ist weiter an der Kapitalentwicklung beteiligt. Wir wissen leider nicht wie deine Rürup aufgebaut ist also können wir keine detailierteren Aussagen machen.

Hier sind Vor - und Nachteile der Beitragsfreistellung aufgeführt:

http://www.weltderfinanzen.net/ratgeber/ruerup-rente-beitragsfrei-stellen/

Ich schätze Deine Antworten sehr. Bitte bleib bei Deinem Fachgebiet. Der Link ist fachlich falsch, im Alterszertifizierungsgesetz ist klar geregelt, was die Konsequnzen sind. Was mich ärgert ist, das jeder ein gesundes Halbwissen zu so wichtigen Themen hat, googelt wie der Teufel, aber nicht qualifizieren kann ob das korrekt ist. Für Urwaldingo lasse ich das stehen, aber nicht für dich. Bitte einen gefallen: setz bitte ich meine oder ich hab gegoogelt davor. Du hast in letzter Zeit zu oft zu Versicherungsthemen daneben gelegen. Danke. Nix für ungut!

1
@alfalfa

Kritiken wie diese nehme ich ernst und werde sie selbstverständlich annehmen. Ich bedanke mich für Deine Worte.

0

Was möchtest Du wissen?