Macht es Sinn einen Kredit mit zwei Kreditnehmern zu beantragen?

3 Antworten

was Edgar Niklaus und Schlaudachs schrieben stimmt zu 100 %, es gib aber noch eine Ergänzung. Nicht nur die Wahrscheinlichkeit der Zusage steigt. Da heute der Zinssatz nach Scorewerten (Schufa und Infoscore) vergeben wird, ist es auch wahrscheinlich, dass der Zinssatz günstiger wird.

Und was ist wenn der 1 Kreditnehmer ein erledigten Schufa Eintrag von 3500€ hat und der 2 Kreditnehmer hat keinen Eintrag drinnen,wie sieht es dann aus???

Hi Ombra, das macht -für die Bank - sicher mehr Sinn, weil sie dann 2 Schuldner hat. Aber paß bloß auf, denn: mitgehangen ist mitgefangen. Einer von meinen Bekannten hat mit seiner Freundin zusammen einen Kredit beantragt, der eigentlich nur für SIE war, sie konnte dann nimmer zahlen und dann mußte er die Schulden zurückzahlen.

Sollte man erst seinen Score-Wert bei der Schufa erfragen bevor man einen Kredit beantragt?

Ist es sinnvoll keinen Kredit zu beantragen, wenn man seinen Schufa-Wert nicht weiß? Oder ändert das auch nichts an dem Ergebnis?

...zur Frage

Kreditvertrag: zwei Kreditnehmer; Rangfolge von Bedeutung?

Hallo,

kann in einem Kreditvertrag mit zwei Kreditnehmern die Person, die kein Einkommen hat, als 1. Kreditnehmer stehen? Ist überhaupt die Rangfolge von Bedeutung?

Vielen Dank für Euer Feedback.

...zur Frage

Kann ich als alleinerziehende nachträglich die zwei Partnermonate der Elternzeit beantragen?

Ich bin alleinerziehend und habe bis zum 12. Lebensmonat miener Tochter Elterngeld beantragt. Der vater meiner Tochter und ich haben jetzt beschlossen, dass ich das alleinige Sorgerecht behalte. Kann ich jetzt noch nachträglich die zwei Partnermonate beantragen?

...zur Frage

Kann man den Lastenzuschuss nutzen um eine Immobilie bei ALG I abzubezahlen?

Hallo zusammen! Mich interessiert, was ein Kreditnehmer tun kann, der arbeitslos wird und eine Immobilie abbezahlen muss. Kann man während des ALG I Bezugs einen Lastenzuschuss beantragen, damit man den Kredit weiter bedienen kann? Oder ist der Zuschuss für solche Fälle nicht vorgesehen?

...zur Frage

Eine Kredite von private person von 5000, Ich kann gut züruck zalen...?

...zur Frage

Kann man Kredit aufnehmen und Geld zu einem besseren Zinssatz anlegen?

Hier eine Überlegung: Momentan sind die Zinsen ja noch im Keller. Man findet sicherlich eine Bank, bei der man sehr niedrige Zinsen bezahlt (evtl. für einen langen Zeitraum). Würde es eigentlich sinn machen, wenn man mit steigenden Zinsen rechnet, das Geld anzulegen um evtl. mehr Zinsen zu erhalten, als man zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?