Macht es für die Steuer einen Unterschied, ob Verein Zahlungen als Prämie oder Gehalt deklariert?

1 Antwort

Er hat Bezüge und die unterliegen auch der Steuer.

die frage ist ggf. ob sie dem Lohnsteuerabzug unterliegen oder als freiberufliche Einnahmen zu behandeln sind.

Zu hoffen ist natürlich das diese Dinge ordnungsgemäß laufen. Schließlich hieß die Regionalliga nicht zu unrecht früher "Nettoliga" weil immer in bar "abgerechnet" wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986