Macht ein Eingliederungszuschuß der Rentenversicherung (DRV) überhaupt Sinn?

1 Antwort

Es kommt doch drauf an, für welchen Posten er sich bewirbt.

Als Chefingenieur in der Entwicklungsabteilung von BMW keine Chance.

Aber wenn es um Posten geht die in einem normalen Bereich liegen, Buchhaltung, Pförtner, Telefonannahme udn viele andere, da ist das ein Argument für die Unternehmen.

Beantragung Versorgungswerkrente:Rentenberater oder Rentenanwalt aufsuchen, erforderlich ?

Hallo, bin 63 Jahre , erwerbsloser Architekt und bei einem Versorgungswerk rentenversichert. Da ich beabsichtige in den nächsten Monaten Rente zu beantragen, bin ich unsicher, ob ich vorher einen Rentenberater oder Rentenanwalt aufsuchen sollte, oder erst, nachdem ich den Rentenbescheid erhalten habe. Oder sollte ich den Berechnungen des Versorgungswerkes einfach vertrauen ? Mein Lebenslauf weist mehrere Arbeitgeber sowie Unterbrechungen durch Arbeitslosigkeit auf. Ich kann jeden Monat mit den entsprechenden Abschlägen in Rente gehen. Die Renteninformationen des Versorgungswerks sind nicht so ausführlich wie die der DRV, es gibt auch keine örtlichen Beratungsstellen wie bei der DRV. Vielleicht erhält jemand von einem Versorgungwerk Rente und kann über seine Erfahrung berichten. Meine Frage also : ist es erforderlich und sinnvoll für meinen Rentenantrag zwecks Überprüfung einen Rentenberater oder einen Rentenanwalt aufzusuchen und wenn ja, das vor dem Rentenantrag zu tun oder nachdem ich den Rentenbescheid erhalten habe ?

...zur Frage

Zuschuss um Haus barriefrei umzubauen?

Gibt es einen Zuschuss (Kredit möchte ich nicht aufnehmen?) um unser Haus aufgrund unseres Alters und der Pflegebedürftigkeit meines Mannes barrierefrei umbauen zu lassen? Wohin wenden?

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer medizinischen und einer beruflichen Rehabilitation er

...zur Frage

Fehlende Unterlagen zur Rentversicherung

Hallo, ich habe soeben von der deutschen Rentenversicherung ein Schreiben wegen Kontenklärung bekommen. Demnach fehlen mir die Jahre 1970 - 1972, also 2 Jahren, wo ich im Angestelltenverhältnis bei einer Firma nach der Lehre gearbeitet habe. Ich kann leider nach dieser Zeit der DRV keine Nachweise mehr liefern. Ebenso gibt es diese Firma nach 40 Jahren heute nicht mehr. Kann mir hier jemand einen Rat, oder Tip geben. Ich wäre ihm herzlichst zu Dank verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?