Mache ich mich strafbar?

4 Antworten

Du solltest die Fotos löschen und auf gar keinen Fall weiterschicken (auch nicht den Eltern).

Nacktfotos eines Kindes (hier 13 Jahre) können als Kinderpornografie gesehen werden. Mit dem Besitz und dem Weiterverbreiten der Nacktbilder machst du dich u. U. strafbar.

Du darfst aber die Eltern darauf hinweisen, dass ihre Tochter Nacktfotos von sich verschickt. Mit dieser Info können sie dann selbst entscheiden, was sie machen möchten (und ob sie das glauben). Das ist dann nicht mehr deine Sache..

Danke für den Stern :)

Die Bilder selbst auf keinen Fall weiterleiten, maximal an die Polizei. Auch die Weiterleitung dieser Bilder an die Eltern ist ein Verbrechenstatbestand mit einer Mindeststrafe von einem Jahr, wenn die Bilder als pornografisch zu klassifizieren sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Lange Rede kurzer Sinn

Du bist hier bei Finanzfrage !

Des Weiteren hast Du Dich nicht mit einer. 13 jährigen einzulassen .

Ob die Geschichte so stimmt sei dahin gestellt !

Es ist auch nicht Dein Erziehungsauftrag !

Woher hast Du überhaupt die Elternadresse

Lösche die Fotos sofort

Keine Verbreitung !

Blockiere den Kontakt

Sichere den Chat als Beweis , falls jemand auf Dich zukommt !

Lerne daraus !

wollte euch mal fragen ob ich mich strafbar mache, wenn ich ihren Eltern diese zeige und sie davor warne, dass Bilder von ihrer Tochter in den falschen Händen landen könnten

Mit Sicherheit nicht - im Interesse der 13-jährigen ( auch wenn diese äußerst sauer werden wird ) solltest Du deren Eltern informieren, wenn Du die Kontaktdaten kennst.

Sie werden ihm nicht glauben und das Kind lügen, er hätte gedroht und sie gezwungen.

Lese Nachrichten , wozu 13 jährige fähig sind

@classica
und das Kind lügen, er hätte gedroht und sie gezwungen

dann sollte es gemäß Chatverlauf nachweisbar sein.

@classica

Behauptungen sind keine Beweise - zudem stellt sich die Frage inwieweit überhaupt Telefonnummern ausgetauscht wurden.

@wilees

Er soll die Eltern kontaktieren können auf Grund der Adresse und hat keine Telefonnummer?