Macbook von Bekanntem zerbrochen, Haftpflichtschaden?

3 Antworten

Mal sehen, ob die Versicherungsspezies etwas anderes sagen, aber für mich ist das ein normaler Haftpflichtschaden.

Aber wenn das MacBook 4 Jahre alt ist, dann kann es sein, dass man für weniger als 500,- ein Gebrauchtgerät kaufen könnte.

Also eventuell Kürzung bei der Leistung.

Melde der Haftpflichtversicherung den Schaden und Du erfährst was Sache ist.

Alle Antworten, die wir Dir geben können sind Vermutungen, die Dich nicht weiterbringen.

Da die Versicherung mit Sicherheit nach dem Kaufbeleg fragen wird, der ja auf Deinen Namen ausgestellt wurde, würde ich - um Missverständnisse zu vermeiden - an Deiner Stelle angeben, dass er nicht mehr vorhanden ist.

Alles Weitere erledigt dann der Sachverständige der Haftpflichtversicherung.

Normaler Haftpflichtschaden problematisch dürfte der Nachweis des Verkaufs sein, falls keine Belege da sind. Aber vielleicht wurde der Verkauf ja als Einnahme bei der Steuer angegeben. Dann gibt es ja einen Nachweis.

Haften Steuerberater für Fehler die durch sie entstanden sind?

Haften Steuerberater für Fehler die druch sie enstanden sind und die erst auffallen, wenn die Steuererklärung schon bestandskräftig ist und nichts mehr geändert werden kann oder hat man dann Pech gehabt und muss den finanziellen nachteil in kauf nehmen?

...zur Frage

Welche Versicherung übernimmt den, durch eine fremde Person verursachten Schaden am Auto?

Ein Freund meiner Tochter hat eine Delle in unser Auto gefahren. Übernimmt den Schaden seine Haftpflichtversicherung, oder seine KFZ Versicherung. Wird er dann dadurch hochgestuft?

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Gemeinsame Wohnung, möchten Versicherungsschutz zusammenlegen, Kündigungsfristen beachten?

Ich habe gehört, daß man die Hausrat u. Haftpflichtversicherung bei gemeinsamen Wohnsitz zusammenlegen kann. Gelten trotzdem die Kündigungsfristen lt. Vertrag oder wie geht man hier am besten vor, um schnellstmöglich doppelte Prämienzahlung zu vermeiden?

...zur Frage

Wer darf die Firma bestimmen, die einen Schaden in der Wohnung reparieren soll?

Meine Schwester hat ein kleines Problem mit ihrer Mietwohnung. Sie ist beim Putzen ausgerutscht und hat sich am Waschbecken festgehalten und das hat das irgendwie nicht gut ausgehalten. Sie hat es dem Vermieter gesagt und ihre Haftpflichtversicherung informiert. Die von der Versicherung wollen jetzt aber, dass sie eine Firma wählt, mit der die Versicherung zusammenarbeitet. Kann sie das bestimmen? Ist das nicht eigentlich Sache des Vermieters? Und darf die Versicherung dann nur einen Teil des Schadens bezahlen, wenn man eine andere Firma wählt?

...zur Frage

Darf eine Versicherung den Vertrag kündigen, wenn man sie zu oft in Anspruch nimmt?

Einem Kollegen hat seine Rechtsschutzversicherung eine Kündigung geschickt, weil er die Versicherung zu oft in Anspruch nahm. Darf die Versicherung das? Kann er sich dagegen wehren? Und können das auch andere Versicherungen machen wie beispielsweise die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?