Luxusfahrzeuge Unterhalktskosten?

3 Antworten

Da ist eines ehr große Breite drin, denn BMW M ist auch ein BMW M 1, den man für 50.000,- ohne Extras haben kann, bis zum M 7 der in Vollausstattung um die 200.000,- kosten dürfte. Bei Ferrari fangen da die richtigen gerade erst an.

Wer so ein Autos fahren will, sollte in der Lage sein, neben dem Kaufpreis, um die 5.000,- pro Monat aufwenden zu können.

Wer so ein Auto fährt, der Sollte sich im Klaren sein, dass er locker 2 Reifensätze pro Jahr braucht.

Der Wagen sollte auf jeden Fall zweimal in die Inspektion und in der Versicherung ist er auch nicht billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, sachlich wie ich es wollte und auch Fakten genannt... Super ;D also mein Wunsch wäre ein Mercedes GLC 63S der Kostet etwa mit meiner wunschausstattung bis zu 80k, dann ein Ferrari 458 kostet etwa bis 200k und evtl noch einen BMW x4M kostet etwa 70k...für später ist eventuell noch einen Rollce Royce Wraith kostet etwa 280k in Planung ;D

Wäre toll wenn du mir dazu also zu den genaueren Modellen infos liefern kannst ;D

Danke dir im vorraus

0
@MennoSDeluXe

Nein, tut mir Leid, das kann ich nicht, oder besser jetzt nach den Preisen für Versicherungen, Reifen, Inspektionen usw. suchen, kannst Du ebenso gut wie ich.

Ich bin aus dem Alter raus mir solche Schlitten zu kaufen. In en 90er Jahren hatte ich einen BMW M5 und einen SL 500 (nacheinander), die alten Zahlen helfen Dir nicht und da ich damals schon den höchsten Versicherungsrabatt hatte, war es bei mir auch nicht ganz so schlimm.

0

Hier kannst du nach die monatlichen Unterhaltungskosten für nahezu jedes Fahrzeig nach deinen Vorgaben centgenau pro Monat ausrechnen: https://www.autokostencheck.de

Bei Exoten wie Ferrari, Lamborghini, McLaren kommen die Fahrt- und Übernachtungskosten zu der Werkstatt hinzu, von denen es nur eine handvoll gibt, die diese Fahrzeige überhaupt qaulifiziert warten dürfen.

Glückwunsch dir geht es gut Bruder.

Wenn du mir 50k ausleihen würdest könnte ich es schnell verdoppeln und würde dir 60k zurückgeben

Was möchtest Du wissen?