LS Wiedergutschrift vom Baumarkt?

3 Antworten

Am besten nimmst Du schnellstens von Dir aus Kontakt mit dem Markt auf - denn auch die Kosten der Adressermittlung oder die Weitergabe der Forderung an ein Inkasso gehen zu Deinen Lasten .

Also fahr zu dem Markt hin und sprich mit der Marktleitung.

Ich kenne es so, dass man die Buchungsdaten (Empfängerkonto und Verwendungszweck) im onlinebanking einsehen kann durch Anklicken eines buttons

bzw. bekomme ich hier von der Sparkasse teilweise auch eine schriftliche Mitteilung, wo die Daten auch drauf stehen. Ansonsten würde ich bei der Bank nachfragen.

Anrufen im Baumarkt würde ich nicht, einfach schnell überweisen.

Ayhan199861  02.04.2022, 16:08

Kommt ein Brief jedes Mal von der Sparkasse ?

Wende dich einfach an den Baumarkt.

Wenn nicht, bekommen Sie die Anschrift von deiner Bank.

GrafLeMarv
Fragesteller

denke nicht das das datenschutzkonform ist

correcta  25.06.2020, 13:22
@GrafLeMarv

Mit Unterschrift zur Abbuchung, erlaubst du deiner Bank die Anschrift rauszugeben, sollte die Lastschrift nicht eingelöst werden! Passiert jeden Tag.

und keine Sorge, das steht kleingedruckt auf der Rückseite drauf.