Lottogewinn?
Habe ein Anruf bekommen das ich im Lotto gewonnen habe der aus der türkei ermittelt wurde.die haben auch meine daten und es ist alles richtig was sie mir darüber gesagt haben.Da der Gewinn aber so hoch ist muss ich ein Notar im vorraus bezahlen da mir das Geld sonst nicht über wiesen werden kann da es aus der türkeilotterie ist. Habe auch im Internet geschaut und den Mann gibt es wirklich.soll jetzt Geld in die Türkei über weisen damit der Notar mir mein Gewinn auszahlen kann...was am besten machen????
4 Antworten

Ach... und die Kosten können nicht vom Gewinn abgezogen werden?
Na so was aber auch...
Das ist eindeutig ein akuter Betrug. Dumm, wer darauf reinfällt.

Mir wurde gesagt das man das Geld so nicht auszahlen darf da es aus der Türkei Lotterie ist. Und ich habe da ja auch teilgenommen....

Die finden doch auch immer wieder Doofe, die das tatsächlich glauben!! 😜😁😎
Oh man, ......
Wenn Du zu viel Geld über hast, dann überweise dieses an "den Notar"!
Und dann berichte bitte, wieviel man dir im Anschluss überwiesen hat! 🤣😂😅😂🤣😅😂
PS:
Die suchen noch einen Erben von einem in Afrika verstorbenen, der Tote hatte dort eine Goldmine!
Geht um 150 Millionen Dollar, wenn sich einer bei dir meldet, Bingo, zuschlagen, dann bist Du reich!!!

Betrug
Gewinnbenachrichtigungen kommen nie per Telefeon, sondern in der Regel schriftlich per Anwalt bzw Notar gegen Einschreiben

ohne zu spielen hast du gewonnen?
finde den Fehler
der Betrug ist schon Jahre alt
Betrugsmasche: Angeblicher Lottogewinn aus Türkei - News - Nordbayerischer Kurier

Ich zitiere einfach mal:
"Ach... und die Kosten können nicht vom Gewinn abgezogen werden?
Na so was aber auch..."

ja dann zahl doch die angeblichen Gebühren und sag uns dann wann das Geld angekommen ist

Habe auch nach dem Mann im Internet gegoogelt. Den Mann gibt es wirklich das ist eine Kanzlei.habe ihn auch bei mir in WhatsApp drinne da er mich angeschrieben hat und er hat mir auch das Zertifikat mit mein ganzen Daten geschickt die auch richtig sind....und es stimmt auch das ich bei der Lottoziehung in der Türkei mit gemacht habe....

und warum kann man die Gebühren nicht vom Gewinn abziehen?
und warum bedarf es einen Notar?
und warum überweisen sie den Gewinn nicht einfach auf dein Konto?
Du bist wohl so verbendet das man dir nicht mehr helfen kann.

Was fragst Du denn dann noch hier, wenn Du eh alles glaubst und für gut und richtig hältst?
Doch ich habe da mit gemacht...habe sogar ein Zertifikat bekommen wo all meine Daten drauf sind. Und es ist alles richtig was da drauf steht...ich glaube nicht das Betrüger meine komplette Bankverbindung weiß. Geschweige das ich daran teil genommen habe.