Lohnt sich union investment fond

3 Antworten

ich konnte schon mehrfach mit den fonds von union investment erfahrungen sammeln. gute wie schlechte.

früher als ich damit angefangen hatte war ich davon überzeugt. heute nur noch von einzelnen produkten der gesellschaft.

wenn es um rente geht kann ich dir ein tipp geben:

schau dich mal bei der db fondrente um. die wird von der deutschen bank angeboten. dort kannst du genauso einzahlen wie bei der unioninvestment. schau dir die einzelnen fonds an und vergleiche.

wir habne selber ein produkt der db fondsrente und sind damit zufrieden. in zeitabständen bekommt man den stand des fonds mitgeteilt und ein UMSCHICHTEN in andere fondstypen der dws ist kostenlos möglich. also auch von einem aktienfond in einem rentenfond. der vermögensbildungsfond ist immer noch das flagschiff und du kannst diesen auch nur zu 60% kaufen. die anderen 40% kannst du in einen rentenfond anlegen. dies soll dir nur die möglichkeit aufzeigen was man alles an möglichkeiten hat.er gibt noch viel mehr an möglichkeiten dazu.

Wer weiß das schon??

Vor allem lohnt es sich für deinen Bankberater und zwar mit Sicherheit!!!

Im aktuellen Finanztest November 2009 wird dieses Thema diskutiert. Siehe auch http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Riestern-mit-Fonds/1814399/1814399/1823018/.

Da findest Du genau die gesuchte Antwort.

Übrigens, Union Investment (Fond) ist eine Fondgesellschaft, kein Fond. Deren UniProfiRente hat ganz gut abgeschnitten, aber hat den im Link dargestellten Nachteil der Einbahnstraße: es geht nur aus Aktien in Renten und nicht - wie es eigentlich sinnvoll wäre - auch umgekehrt.