Lohnt sich eine Vollkaskoversicherung für alte Fahrzeuge?

3 Antworten

Das ist eine Frage die jeder selbst beantworten muss! Selbst wenn der Wagen nur noch ca. 2000€ wert sein sollte und ein Schadenfall den wirtschaftlichen Totalschaden bringen würde muss man sich fragen, ob man in diesem moment die 2000€ für den erwerb eines anderen Fahrzeuges benötigt oder ob das geld vorhanden ist - davon ab ist bei niedrigen Prozenten auch oft der Beitragsunterschied von Teilkasko zu vollkasko oft sehr gering

Ich habe die Autos immer wenn sie in die Jahre gekommen sind von der Vollkaskoversicherung abgemeldet, denn wenn der Restwert recht wenig ist, bekommt man auch bei Totalschaden nur diesen Restwert, das Auto wird dann nicht "koste es was es wolle" wieder fahrtauglich hergerichet, deshalb schauen, wann man die Vollkasko beenden kann.

Bei meinem Wagen ist die Teilkaskoprämie höher als die rabattierte Vollkaskoprämie, also läuft VK weiter.

Was möchtest Du wissen?