Lohnt sich eine Vollkaskoversicherung auch für Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird sich das nicht lohnen. Normalerweise schließt man eine Vollkasko bei Neufahrzeugen mit Leasingvertrag oder Finanzierung ab, um das finanzielle Folgerisiko eines Unfalls gering zu halten.

Hi

eine (VollKasko wie jede andere) Versicherung soll/muss man abschließen wenn der mögliche Schaden sonst nicht abzufangen ist. Die Versicherungspremier soll dazu in einen vernünftigen Verhältnis zu wert stehen.

bei einem 3-jährigen Mittelklassewagen kann man noch eine Vollkasko abschliessen. Kommt auch immer auf den Wert des Fahrzeugs an, ab 5-6 Jahren kann man die Vollkasko dann schon wieder auslaufen lassen.