Lohnt sich eine Tankkarte für den Privatmann?

3 Antworten

Für wen, für den Kunden, oder das Unternehmen?

Für das Unternehmen bedeutet es mehr Kundenbindung und Geld, weil man die Daten des Kunden für Reklamezwecke nutzen und ggf. auch verkaufen kann.

Für den Kundengibt es evtl. irgendwelche Bonussysteme.

Hallo, gibt es überhaupt Tankkarten für Privatpersonen? Ich bin schon länger auf der Suche und habe bisher nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank

Nachteil Verlustvortrag? Kann sich auch ein Vorteil gegenüber Verlustausgleich und Verlustrücktrag?

Welcher Nachteil für den Steuerpflichtigen ergibt sich aus dem Verlustvortrag? Kann sich auch ein Vorteil gegenüber Verlustausgleich und Verlustrücktrag ergeben?

Dies bezieht sich auf den §10d EstG

Als Nachteil sehe ich eigentlich nur, dass beim Verlustvortrag bis zu 1 Millionen unbeschränkt, dann aber der Betrag darüber hinaus nur bis zu 60% als Verlust vorgetragen werden kann.

...zur Frage

Was ist der Vorteil eines Bausparvertrags mit Soforteinzahlung?

Für wen eignet sich ein Bausparvertrag, bei dem man das notwendige Kapital sofort einzahlt. Kann mir jemand die Vorteile erklären?

...zur Frage

Lohnt sich Auto-Leasing auch für Privatpersonen?

In dernZeitungen wimmelt es von Angeboten für Autoleasing.

Ist das eigentlich für Privatpersonen (Angestellte) auch interessant?

Unter welchen Umständen lohnt sich das?

...zur Frage

Wie spart man als Privatmann am besten oder optimal?

Wie spare ich am besten, ich meine, ich als Privatmann? Ist es da besser, die Einnahmen zu steigern oder die Ausgaben zu reduzieren. Dies grundsätzliche Frage würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich als Privatmann eine Mahnug schicken?

Ich habe bei Ebay einen Artikel verkauft und der Käufer versichert mir jetzt schon seit Wochen, das Geld bald zu überweisen. Darf ich ihm als Privatperson eine Mahnung schicken und wie lange muss ich dafür warten?

...zur Frage

Kann man als Privatmann in Private Equity Unternehmen einsteigen?

Ist es möglich in Private Equity Firmen zu investieren? Ich weiß, dass sie oftmals sehr aggressiv vorgehen aber es scheint sich ja auch finanziell zu lohnen. Welche Aktie würdet ihr in dem Fall empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?