Lohnt sich eine Tankkarte für den Privatmann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für wen, für den Kunden, oder das Unternehmen?

Für das Unternehmen bedeutet es mehr Kundenbindung und Geld, weil man die Daten des Kunden für Reklamezwecke nutzen und ggf. auch verkaufen kann.

Für den Kundengibt es evtl. irgendwelche Bonussysteme.

Ich habe eine Tankkarte für "meine" Tankstelle.

Mit dieser kann ich am Automaten problemlos Tag und Nacht meinen Tank füllen, muss also nicht mit Geldscheinen hantieren, die der Automat vielleicht gerade nicht "mag".

Ausserdem kann ich den Tank wirklich bis oben hin füllen, was mit Geldscheinen wegen der Stückelung ja nicht funktioniert.

Ausserdem habe ich einen "Kleinkredit", weil die Abbuchung meist erst nach 2-3 Wochen passiert.

Hallo, gibt es überhaupt Tankkarten für Privatpersonen? Ich bin schon länger auf der Suche und habe bisher nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank

Habe auch eine Tankkarte bei der Tankstelle meines Vetrauens - ist ok so.

Was möchtest Du wissen?