Lohnt sich eine Mitgliedschaft bei Mieterbund, wenn man den Mietvertrag prüfen lassen möchte?

3 Antworten

Eine Miegliedschaft im Mieterschutzbund kostet dich 20 Euro Aufnahme und 76 Euro jährlichen Beitrag. Gehe besser zu einer Verbraucherzentrale oder suche dir einen Fachanwalt. Die Verbraucherzentrale nimmt eine einmalige Gebühr und der Anwalt sein Honorar. Aber du hast nicht das Problem, das du an die Kündigung der Mitgliedschaft denken musst.

Alternativ kannst du dich auch bei einer Vebraucherzentrale beratenlassen, das kostet nur pro Beratung einen Obulus und man muss auch nicht Mitglied werden. Selbst bei einem Rechtsstreit sind die dort behilflich.