Lohnt sich eine Garantie-Verlängerung für Elektrogeräte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Garantieverlängerung des Laptops halte ich für sinnvoll, aber rechne damit, daß das Gerät nicht älter als vier Jahre wird. Dann wäre es ohnehin auszutauschen.

Garantieverlängerungen für andere Elektrogeräte (Kühlschränke, Microwellen, Waschmaschinen, etc.) halte ich aus eigener Erfahrung für nutzlos.

Garantieverlängerungen für Pkws dagegen sind aus meiner Sicht ebenso sinnvoll bis zu einem Alter von 4-5 Jahren.

Ich würde nicht in eine Garantieverlängerung investieren. Meiner Meinung nach lohnen sich die Zusatzausgaben für eine Privatperson nicht, solange man einigermaßen pfleglich mit seiner Hardware umgeht. Stecke das Geld lieber in einen qualitativ hochwertigen Laptop und du solltest für die nächsten 3 bis 4 Jahre Ruhe haben.

Der Akku ist meist eh nicht mit versichert...bzw. meist nur für eine verkürzte Zeit. Ich habe keine Garantieverlängerung für meinen neuen Laptop....

ich halte die Garantieverlängerungen für überteuert. Oft sind Dinge nicht abgedeckt, vor allem auch der von dir genannte Akku. Das ist zu klären, bevor die Versicherung abgeschlossen wird.

Du kannst dir sicher sein: die Hersteller kalkulieren sehr genau. Und genau die sind es, die an solchen Verlängerungen verdienen.

Steck doch die 100 EUR anstatt in eine unnütze Versicherung in einen zusätzlichen Akku, denn versichert sind die Packs sowieso nicht...!

:-)! ein echter mig112 ! aber recht hast du wohl!

0

Was möchtest Du wissen?