Lohnt sich ein Wechsel zur Ergo Versicherung?

3 Antworten

Ein Teil der Werbung ist dafür den Leute klare zu machen, das aus HAmburg-Mafia, Victoria, Karstadt Quelle und anderen die Ergo wurde.

Ob sich ein Versichererwechsel lohnt ist immer eine individuelle Entscheidung. Die Frage ist immer was will der Versicherungsnehmer überhaupt? Welche Sachversicherung soll eventuell ersetzt werden? Im o.g. Fall welche Kriterien und Leistungen sind bei der ERGO-Versicherungsgruppe besser oder schlechter als beim gegenwärtigen Versicherer?

ERGO ist ein neuer Name für den Zusammenschluss der Münchner Rück Töchter, Hamburg-Mannheimer, Victoria, DKV, DANV, DAS und Ergo-direkt. Die Produkte sind noch die gleichen wie vor der Umwandlung.

Die passenden Produkte für deine Problem gibts beim Versicherungsmakler. Unabhängig, preiswert und objektiv. Dem Königsweg, wenn es um Versicherungen geht.

Wie meinen Zahnersatz finanzieren?

Hallo, zusammen!

Ich brauche dringend euren Rat - in Sachen Zahnersatz und wie ich diesen bezahlen soll.

Hintergrund: Ich habe extrem schlechte Zähne und für 2014 hat mein Zahnarzt mir bereits angekündigt, dass an einer umfassenden Zahnsanierung kein Weg mehr vorbei führt. Ohne medizinisch nun zu sehr ins Detail zu gehen, ist das ganze natürlich auch eine Frage des Geldes.

Und finanziell sieht es aktuell nicht gerade rosig bei mir aus. Dennoch möchte ich deshalb nicht auf irgendwelche billigen und damit vielleicht auch minderwertigen Lösungen ausweichen. Wer jahrelang immer wieder Ärger, Schmerzen und Probleme mit den Zähnen hat, will sich dies spätestens bei Zahnersatz dann nicht auch noch antun...

Meine Fragen:

• Lohnt es sich jetzt noch eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen . Stiftung Warentest hat diese mal unter die Lupe genommen und ganz postiv bewertet: Vielleicht kann ich die Zahnbehandlung noch bis zum Sommer oder so hinauszögern, so dass auch eine gewisse Karenzzeit gegeben wäre? Oder muss ich da meine aktuelle Zahnsituation angeben?

• Als Alternative: hat jemand schonmal Ratenzahlung für Zahnersatz gemacht? Ist das überhaupt möglich?

• Oder soll ich auf Angebote wie, XXX vertrauen, Werbung durch Support gelöscht, weil es sich um Auslandszahnersatz handelt! Schon in diesem Bereich jemand Erfahrungen? Vielleicht gar mit diesem Anbieter?

Freue mich auf möglichst viele Antworten. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Abrechnung Beamtendarlehen mit Lebensversicherung der Ergo, bekam nur 480 Euro, wer kanns prüfen?

Habe die Abrechnung vom Beamtendarlehen mit Lebensversicherung von der Ergo bekommen, das Darlehen war 17.895 Euro, der Wert der Versicherung war 18.333 Euro, sie zogen noch ein Restdisagio ab, für mich blieben dann noch 480 Euro übrig. Hatte das ganze im April 1998 abgeschlossen. Der Rückkaufswert betrug 16.060 Euro, die Überschußanteile 1333 Euro und Bewertungsreserven von 939 Euro. Ich hatte auf mehr Geld gehofft :-(

...zur Frage

Gegenstandsschutz von der Ergo sinnvoll, wenn man iPhone hat?

Hey, ich habe gelesen, dass die Ergo einen Gegenstandsschutz für spezielle Ggeenstände anbietet. Man kann da also z.B. für einen teuren Plattenspieler, für eine Uhr, etc. extra eine Versicherung abschließen. Ich frage mich, ob das sinnvoll ist, wenn man ein iPhone hat? Ab welchem Wert könnte sich das rechnen?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Photovoltaikversicherung von Ergo?

Mein Bruder baut gerade ein Haus und dabei baut er auch eine Photovoltaikanlage mit dazu. Er hat mich gebeten, dass ich mich mal ein bisschen zu den Versicherungen schlau mache, damit er weiß, was er abschließen soll. Kennt dabei jemand die Versicherung, die der Ergo-Konzern anbietet? Ist die empfehlenswert?

...zur Frage

Verwertungsausschluss

Hallo frohe Weihnachen,

Ich habe eine Lebensversicherung bei der ERGO. Als ich vor einigen Jahren noch arbeitslos war, bin ich einen Verwertungsausschluss eingegangen, um diese vor dem Zugriff der BA zu schützen. Da der Verwertungsausschl. ja leider unumkehrbar ist, spiele ich mit dem Gedanken diese zu verkaufen. Lohnt sich das? Es geht um ca. 3000 Euro.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Schüler als Freelancer? - Was muss ich beachten?

Moin!

[ich schreibe diese Frage gerade zum 3. Mal da sie nicht gespeichert wurde, ich kann also etwas vergessen/ausgelassen haben!]

Und zwar bin ich aktuell in folgender Lage:

Ich bin 18 Jahre alt, Schüler (mache mein Abitur) und habe mich für einen Nebenjob beworben. Diese suchen jedoch keinen richtigen Arbeiter zum Einstellen (Vertrag und so) sonder eher nach einem Freiberufler (eig. Freelancer. Habe gelesen, dass es da wichtige Unterschiede gibt!) den man für die Aufträge buchen kann und welcher diese dann in Rechnung stellt. Es wurde allerdings auch gesagt, dass man im Frühjahr und gegen Mitte des Jahres wieder Personal einstellen würde und es auch mich betrifft wenn die Zusammenarbeit gut läuft.

Da ich noch relativ jung bin und nicht so viele Erfahrungen habe, habe ich einige Fragen die ich stellen möchte.

1. Bin ich einfach zu naiv? Will er einfach nur sparen etc. und mich deshalb nicht anstellen? Sollte ich aufhören mich um die Stelle zu bemühen?
  2. Wie genau melde ich sowas an? Muss ich ein Gewerbe eintragen oder mich als Selbstständiger?
  3. Gibt es irgendwelche Sonderregeln die ich beachten muss weil ich Schüler bin?
  4. Wie wäre ich versichert? (Muss ich mich extra noch einmal darum kümmern oder bin ich noch bei meinen Eltern mitversichert? Habe gelesen man wäre es bis 450€ monatlich).
  5. x (keine Ahnung mehr was hier stand)
  6. Wie müsste ich in diesem Fall dann mein 'Gehalt' berechnen (der Preis für meine Dienstleistung).

]Hier hatte ich noch einen langen Absatz aber ich habe komplett vergessen was hier stand.]

Ich bin mir natürlich auch über die Scheinselbstständigkeit im klaren! Ich hatte vor mich auf einem Portal wie Fiverr anzumelden und auf diversen Social Media Seiten zu promoten um mehr Reichweite zu erlangen und andere Kunden zu erreichen. Allein schon, damit ich nicht so abhängig von diesem Betrieb wäre.

Ich habe das Gefühl ich habe etwas wichtiges vergessen das ich noch fragen wollte aber ich hoffe es reicht soweit! Wenn ihr noch Fragen/Hinweise habt - BITTE! Her damit. ich kann sie gebrauchen.

Schonmal vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?